Wieder nur ein Unentschieden

SKV Mörfelden – Fußball.

DURCHGEKÄMPFT: SKV-Spielführer Angelo Bartolomeo sorgte nach einer schönen Einzelleistung für den 1:1-Ausgleich in der Partie gegen Opel Rüsselsheim. Mehr war für die Mörfelder an diesem Tag aber nicht drin, sodass es am Ende bei dem nicht ungerechten Remis blieb. (Foto: A. Keim)

Die SKV konnte im Spiel gegen Opel Rüsselsheim leider nicht an die gute Leistung der Partie gegen Modau anknüpfen und musste sich erneut mit einem 1:1 zufrieden geben. Zu Beginn hatte die mit geänderter Aufstellung angetretene Mörfelder Mannschaft einige Vorteile und hätte auch in Führung gehen können, doch mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Gäste aus Rüsselsheim die Kontrolle.

Viele Einzelaktionen, leichte Ballverluste und etliche Versuche mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, stellten die sicher wirkende Defensive der Gäste vor keine großen Probleme. Die Opelaner wurden zunehmend stärker und konnten in der 42. Minute nach einem Standard nicht unverdient in Führung gehen. Nur zwei Minuten später hätten sie sogar auf 0:2 erhöhen können, scheiterten jedoch am glänzend reagierenden Marcel Papp im Tor der SKV.
In der zweiten Hälfte agierten die Gäste defensiver und Mörfelden bekam etwas Oberwasser, doch gute Torchancen blieben Mangelware. Es dauerte bis zur 65. Minute als nach einer schönen Einzelleistung Spielführer Angelo Bartolomeo mit einem fulminanten Distanzschuss den Ausgleich erzielte. Der eingewechselte Seyit Goegdas hatte nur kurz später die große Möglichkeit die SKV in Führung zu bringen, doch der Schuss war zu unplatziert, so dass der gute Keeper der Gäste parieren konnte. In der Schlussphase konnte sich keine der Mannschaften entscheidend durchsetzen und es blieb bis zum Ende in einem schwachen Spiel beim letztendlich gerechten Unentschieden.
Jens Greulich, Co-Trainer der SKV, bemängelte nach der Begegnung, dass die vor dem Spiel besprochen Taktik von der Mannschaft in keiner Phase richtig umgesetzt wurde und die Spieler viel zu hektisch agierten.
Die SKV spielte in folgender Aufstellung: Marcel Papp, Denis Cezanne, Mick Mathes, Dustin Elter, Georgios Pertsinidis, Andreas Jantz (58. Yannick Zwilling), Tom Hoppe, David Schmelz (82. Jerome Schmidt), Julien Süss, Nias Serra (46. Seyit Goegdas) und Angelo Bartolomeo.
Reserve: Im zweiten Saisonspiel konnte die SKV Mörfelden II ihre ersten drei Punkte vor heimischer Kulisse einfahren. In einem laufintensiven Spiel bewies die Mannschaft von Trainer Peter Völker wieder, dass sie mit taktischen Umstellungen sehr gut umgehen kann. Im ersten Durchgang gab es für beide Seiten einige Torchancen, die jedoch nicht genutzt wurden und somit gingen beide Teams torlos in die Pause.
Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit konnte Luca Mathes nach einem abgefälschten Freistoß in der 50. Minute das Runde im Eckigen unterbringen. Den Ausgleich musste die SKV in der 63. Minute hinnehmen, nachdem Reza Hamidi bei einem Klärungsversuch über den Ball rutschte und Özden Celik freie Bahn auf den chancenlosen Keeper Christoph Heim hatte. In der Schlussphase des Spiels wurde deutlich, dass sich keine der beiden Mannschaften mit einer Punkteteilung zufrieden geben wollte, denn die Härte des Spiels nahm sichtlich zu. In der 81. Minute leitete Christian Pitschko mit einem Pass von Strafraumgrenze zu Strafraumgrenze die spielentscheidende Chance ein. Brolin Nufor konnte diesen Pass verarbeiten, scheiterte aber am Rüsselsheimer Schlussmann, der den Ball abprallen ließ und sich gegen Luca Mathes dann doch geschlagen geben musste. Bis zum Abpfiff der Partie verteidigte die SKV mit Bravur ihren Heimsieg.
 Für die SKV spielten: Christoph Heim, Marcel Fritz, Marc Minier, Mahmoud Emad Morsi (61. Ioannis Siamanis), Steffen Müller (35. Brolin Nufor), Alexander Gegenheimer, Christian Pitschko, Reza Hamidi, Dennis Hirseland, Kevin Abrokwa (74. Kevin Kunkel), Luca Mathes. (wz/cp)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/10181


X