Nächste Pflichtaufgabe gelöst

HSG Mörfelden-Walldorf - Handball.

ZUG ZUM TOR bewies Frederic Wypchlo in der Partie der HSG Mörfelden/Walldorf gegen Griesheim. Anscheinend war aber die Mörfelder Kerb den Männern nicht gut bekommen. Sie mussten am Ende eine deutliche 21:33-Niederlage quittieren. (Foto: A. Keim)

HSG Sulzbach/Leidersbach ll – HSG Frauen 1 18:27 (11:11). Die Frauen 1 haben in der Oberliga Hessen die nächste Pflichtaufgabe gelöst. Beim Schlusslicht HSG Sulzbach/Leidersbach II kamen sie zu einem 27:18-Erfolg (11:11). Mit 6:2 Punkten steht das Team damit im oberen Tabellendrittel.

Insbesondere im ersten Abschnitt zeigten die HSG-Frauen eine schwache Leistung, so verlief die Partie noch wechselhaft. Nach einem guten Beginn führten sie mit 3:1, leisteten sich dann aber viele technische Fehler und einige Patzer in der Abwehr, was den Gastgeberinnen eine Trefferserie von sieben Toren ermöglichte. Somit lagen sie plötzlich auch zum Erstaunen der Zuschauer mit 3:8 zurück. In den letzten zehn Minuten vor der Pause verbesserte sich das Hodzic-Team, ohne dabei aber wirklich zu überzeugen. Immerhin gelang mit dem nötigen Kampfgeist bis zur Halbzeit der 11:11-Ausgleich.
Nach Wiederanpfiff änderte sich das Bild. Aus einer starken Abwehr, vor der gut aufgelegten Keepern Ursel Unnold, zog das HSG-Team mit einigen schönen Tempogegenstößen Tor um Tor davon. Der Vorsprung wurde kontinuierlich auf 20:13 ausgebaut, auch wenn immer noch eine Vielzahl freier Chancen ungenutzt blieben. Am Ende stand ein sicherer 27:18-Pflichtsieg auf der Anzeigetafel.
HSG-Treffer: Romina Merx (6), Teresa Schill (6), Tanja Schnatz (4/2), Dimitra Andrikopoulou (4), Svenja Gallon (3), Maxi Gärtner (3), Nathalie Schäfer.
Am kommenden Samstag, dem 25. Oktober, kommt es um 19.30 Uhr in der Sporthalle Walldorf zum Aufeinandertreffen mit dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer TuS Kriftel.
HSG Frauen 2 – FSG Nauheim/Königstädten 30:14 (18:5). Eine eindrucksvolle Leistung boten die Damen der Zweiten HSG-Vertretung zum Abschluss der „englischen Woche“ am Samstagabend. Nach den zwei Erfolgen gegen Eberstadt und Roßdorf stand nun die Partie gegen den Absteiger aus der Bezirksoberliga, die FSG Nauheim/Königstädten an. Von Beginn an zeigten die Gastgeberinnen, dass sie unbedingt auch dieses Spiel gewinnen wollten. Aus einer stabilen Abwehr starteten sie immer wieder schnelle und beherzte Angriffe, die zudem von Erfolg gekrönt waren. Es sah so aus, als hätten die Gäste an diesem Abend keine Chance. So dauerte es bis zur elften Minute, ehe sie beim 1:6 ihr erstes Tor erzielen konnten, und weitere elf Minuten, bis sie beim 2:12 ihren nächsten Treffer warfen. Im Gegensatz dazu zeigte die HSG-Sieben ein tolles Spiel und zog vornehmlich über Gegenstöße und schön heraus gespielte Tore vom Kreis bis zur Halbzeit auf 18:5 davon.
Nach dem Wiederanpfiff rätselten aber wieder alle über die zwei Gesichter der Mannschaft, denn schon wie in einigen Spielen zuvor, gelang es der HSG nicht, die tolle Form mit aus der Kabine zu nehmen. Es dauerte wiederum elf Minuten – dieses Mal aber für die Hausherrinnen – ehe sie zum ersten Torerfolg im zweiten Abschnitt kamen. Da jedoch die Abwehr nach wie vor eine starke Vorstellung bot, fiel dieser Hänger nicht zu sehr ins Gewicht. Mit zunehmender Spieldauer nahmen die HSG-Spielerinnen das Heft wieder in die Hand. Dem 19:8 folgten drei weitere Tore in Folge zum 22:8, und spätestens hier war das Spiel entschieden. Unter großem Jubel gelang Sekunden vor dem Abpfiff Nicola Schnitzler noch der 30. Treffer zum Endstand von 30:14. Neben der großartig aufgelegten Saskia Tenholtern wusste auch die A-Jugendliche Jessica Schulte im Tor zu überzeugen, die nicht nur mehrere gute Chancen der Gäste vereitelte, sondern auch durch ihre zielgenauen Abwürfe immer wieder für ein schnelles und erfolgreiches Umschalten bei der HSG sorgte.
Für die HSG spielten und trafen: Jessica Schulte, Anja Stolze (Tor), Saskia Tenholtern (9), Sarah Janz (5/2), Sophie Schott (4), Dunja Jantke, Nicola Schnitzler (je 3), Vasi Aygören, Lana Kornhuber (je 2), Vanessa May und Celine Staufenberg (je 1).
In den Herbstferien sind die Damen 2 der HSG spielfrei. Das nächste Spiel findet erst am 8. November gegen die HSG Fürth/Krumbach II statt. (rm)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/11056


X