Kickersdamen II feiern Turniersieg

SC Kickers Mörfelden – Fußball

HARTE NUSS beim Hallenturnier: Gegen den höherklassigen Verbandsligisten der SKG Ober-Beerbach hatten die Kickersdamen (in blau-gelb) das Nachsehen – mit 0:1 Toren ging die Partie verloren. (Foto: Friedrich)

43 Teams, sechs Turniere, zwei Geschlechter. Beim traditionellen Hallenfußballereignis in der Kurt-Bachmann-Halle ging es am Wochenende hoch her.

Jugend-, Damen- und Männermannschaften wetteiferten auf schnellem Hallenboden um die Siegestrophäen. Gastgeber SC Kickers Mörfelden ging mit sieben Mannschaften an den Start. Größter Erfolg: Auf dem Kleinfeld triumphierte die Kickersreserve, die Damen II, über die gesamte Konkurrenz. Die Damen II gewannen dieses Turnier, die Mörfelder Damen III landeten auf dem vierten Platz.
Unter den Aktiven traten Fußballfrauen aus unterschiedlichen Ligen gegeneinander an. Dennoch schlug sich Gruppenligist Mörfelden gegen die Favoritinnen der SKG Ober-Beerbach passabel. Das Spiel ging zwar mit 1:0 an die Verbandsligisten. „Ich bin zufrieden mit meiner Mannschaft“, kommentierte jedoch Trainer Rolf Blumenstiel, „zumal wir vorher nur einmal in der Halle trainiert haben.“ Im Endergebnis landete Mörfelden I auf dem vierten Platz.
 Derzeit rangiert die Elf an der heiß umkämpften Tabellenspitze der Gruppenliga auf Platz zwei und hat zur Halbzeitpause der Saison bereits das Ziel erreicht, unter den ersten Drei mitzumischen. „Aber es wird richtig eng“, peilt Coach Blumenstiel bereits die Rückrunde an.
Im Männerturnier fieberten die Fans am Sonntag auf den Rängen bei zahlreichen Lokalderbys mit. SC Kickers Mörfelden, wo seit zwei Jahren wieder ein Männerteam trainiert, wurde hier Vierter, Platz zwei ging an HSC Mörfelden und Platz drei an die SKG Walldorf.
Weitere Ergebnisse für die Kickers-Jugendmannschaften: B-Junioren: 5. Platz; C-Junioren: 5. Platz und der 6. Platz bei den D-Junioren. (uf)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/23432


X