Kelsterbacher Leichtathleten setzen Ausrufezeichen

TuS-Nachwuchs holt sechs Kreismeistertitel beim Hallenwettkampf

Nicht so zahlreich wie im vergangenen Jahr vertreten, aber dennoch erfolgreich, war der TuS Kelsterbach bei den Kreis-Hallenmeisterschaften in Rüsselsheim. (Foto: TuS)

TuS Kelsterbach – Leichtathletik (cg). Mit 25 Leichtathleten der Altersklassen U12 bis U16 war das Aufgebot des TuS Kelsterbach zu den ersten leichtathletischen Wettkämpfen in der neuen Saison nicht so zahlreich wie im vergangenen Jahr.

Traditionell geht es in der Halle los. Der Hessische Leichtathletik-Verband des Kreises Groß-Gerau lud Anfang März in die Großsporthalle in Rüsselsheim ein. Die Kinder der U12 konnten zwischen folgenden vier Disziplinen wählen: 50-Meter-Sprint, Hochsprung, Vier-Runden- Lauf und viermal eine Runde Staffel. Für die Jugend in der U14/16 gab es noch zwei zusätzliche Disziplinen, das Kugelstoßen und den 50-Meter- Hürdenlauf. Die TuS Leichtathleten waren in 64 Disziplinen gemeldet und stellten außerdem sechs Staffeln. Motiviert und mit großer Freude belegte das TuS-Team viele Plätze auf der Tribüne, von wo aus sie von Nicole Georgi, Lina Georgi, Niklas Holzweiler und Matthias Reith betreut und angefeuert wurden. Mit den Kreismeistertiteln im Kugelstoßen krönten sich Julian Groß (M13), Konrad Unger (M12) und Sofya Ivanova (W13), sowie Lukas Bexten (M 11) im Hochsprung. Vizekreismeister wurden: Elias Schinkario (M14) im Kugelstoßen und Hochsprung, Kayla Thorun (W14) beim Sechs-Runden-Lauf, Alisha Wijeratna (W14) beim Kugelstoß, Julian Groß (M13) und Konrad Unger (M12) im Hochsprung, Noah Jordan (M12) im Kugelstoß und Lukas Bexten (M11) beim 50-Meter-Sprint. Weiterhin standen auf dem dritten Podestplatz Elis Schinkario (M14) 50-Meter-Sprint, Kayla Thorun (W14) beim 50-Meter-Hürdenlauf, Noah Jordan (M12) über 50 Meter, Dariush Ehtemai (M12) beim Kugelstoß, Sophia Loos (W11) im Vier-Rundenlauf, Ida de Remer (W11) und Youness Malqui (10) im Hochsprung.
Den Abschluss des Wettkampftages bildeten die Staffeln, bei denen Teilnehmer und Zuschauer mit Anfeuerungsrufen ordentlich Stimmung machten. Für die Mixed-Staffeln der U12 konnte der TuS drei Staffeln an den Start bringen. Das Staffelteam mit Lukas Bexten, Carolina Salamone, Sophia Loos und Ida de Remer belegten den ersten Platz. Die männliche U14-Staffel mit Levin Le, Noah Jordan, Dariush Ehtemai und Konrad Unger belohnte sich ebenso mit einem Sieg. Sogar eine weibliche U16-Staffel konnte angemeldet werden, mit Sofya Ivanova, Kayla Thorun, Alisha Wijeratna und Marlen Born. Sie erreichten Platz drei. Stolz ist der TuS auf die Meldung einer männlichen U16-Staffel, da die Jungs dieser Altersgruppen meistens beim Fußball zu finden seien. Elias Schinkario, Andreas Le, Julian Groß und Leonidas Georgikeas bildeten das Quartett und rannten auf Platz zwei. 
Mit sechs Kreismeistertiteln, neun zweiten und fünf dritten Plätzen ging ein erfolgreicher Wettkampf für die Leichtathleten zu Ende.
Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/41541


X