Der fünfte Dreier in Serie

FLOTT UNTERWEGS: Ein Sonderlob gab es für den A-Jugendlichen Duc Duy (rechts) nach dem Heimspiel der SKV Mörfelden gegen Arheilgen. Er zeichnete sich durch große Laufbereitschaft und kämpferischen Einsatz aus. Die Begegnung endete dennoch torlos mit einem 0:0-Unentschieden.

SKV Mörfelden – Fußball. Mit dem fünften Dreier in Serie, dem 2:1-Erfolg gegen den drittplatzierten SV Raunheim, konnte sich die Zweite Mannschaft den Relegationsplatz sichern. Die SKV war zu Beginn überlegen und hätte in der zwölften Minute in Führung gehen können, doch Mick Mathes scheiterte mit einem Elfmeter – nach Foulspiel an Dennis Cezanne – am Keeper der Gäste. Cezanne musste leider danach verletzt ausgewechselt werden.

Nur vier Minuten später kamen die Gäste nach einem abgefälschten Freistoß zur glücklichen Führung. In der Folge lief bei der SKV nicht mehr viel zusammen. In der zweiten Hälfte agierte Mörfelden etwas offensiver und konnte durch einen Doppelschlag von Christopher Klimmt (60. und 62.) mit 2:1 in Führung gehen. Die Defensive der SKV ließ bis zum Ende kaum nennenswerte Möglichkeiten der Gäste zu und siegte letztlich etwas glücklich aber nicht unverdient mit 2:1.
Bei der Begegnung der Ersten Mannschaft gegen die SG Arheiligen merkte man beiden Mannschaften an, dass die Saison eigentlich gelaufen ist. Vor mehr als mäßiger Kulisse, die Freunde des Amateurfußballs hatten den Spieltag zeitgleich mit dem letzten Bundesligaspieltag angesetzt, sah man ein Spiel ohne große Höhepunkte. Beide Teams versuchten aus einer sicheren Abwehr zum Erfolg zu kommen, konnten sich jedoch offensiv kaum in Szene setzen.
In der zweiten Hälfte gab es einige Torraumszenen, doch Seyit Goegdas traf in der 65. Minute nur den Pfosten und Angelo Bartolomeo scheiterte kurze Zeit später am Keeper der Gäste. Ein Sonderlob bei diesem 0:0-Spiel verdienten sich auf Seiten der SKV der sicher agierende Keeper Pit Dellner, die stark aufspielenden Innenverteidiger Julien Süss und Yannick Zwilling und der A-Jugendliche Duc Duy, der erneut durch große Laufarbeit und kämpferischen Einsatz überzeugen konnte.
 SKV Mörfelden: Pit Dellner, Duc Duy, Yannick Zwilling, Julien Süss, Andreas Jantz (73. Mahmoud Morsi), Marcel Maggiorese (46. Nias Serra), Tom Hoppe, Dennis von Wrese (68. Oliver Süss), Muhammed Duran, Seyit Goegdas und Angelo Bartolomeo. (wz)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X