Erste Hürde genommen

TuS Kelsterbach – Geräteturnen.

ENTSPANNUNG nach dem Wettkampf gab es für die Gerätturnerinnen des TuS Kelsterbach. Beim zweiten Teil der Gaumeisterschaften wollen die Mädchen nochmal tüchtig Gas geben. (fa)

Am vergangenen Sonntag starteten die diesjährigen Gau-Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen in Kelkheim/Münster. Dieser Wettkampf wird in zwei Teilen ausgetragen und ist für die Teilnehmer sehr spannend, da erst nach dem zweiten Wettkampf der Gesamtsieger feststeht.

Die erste Runde verlief für die Mannschaften des TuS reibungslos und ohne Verletzungen. Leider dauerte der Wettkampf endlos lang, da parallel mehr Mannschaften an den anderen Wettkämpfen teilnahmen als erwartet. Da wurden Geduld und Durchhaltevermögen auf die Probe gestellt.
In diesem Jahr ging eine neu zusammengestellte Mannschaft des TuS an den Start. Darlene Pfennig, Ramona Schneider, Laura Brito, Sina Probandt, Luisa Pröller und Priya Takur starteten zum ersten Mal im jahrgangsoffenen Wettkampf P6-P9. Hier sind die Übungen am Reck, Boden, beim Sprung und auf dem Balken schon anspruchsvoller. Die Turnerinnen zeigten eine tolle Leistungssteigerung mit schönen stabilen Übungen an den Geräten. Sie erreichten einen vorläufigen vierten Platz, wobei der Abstand zu Platz drei ziemlich gering ist.
 Voller Optimismus wird Trainerin Heike Netsch mit der Mannschaft fleißig weiter trainieren, um vielleicht doch einen Platz weiter zu kommen. Am 11. Juli findet die zweite Runde der Mannschaftsmeisterschaften statt. (cg)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/19989


X