D-Jugend im Finale um Kreispokal

BSC Kelsterbach – Jugendfußball

EINE PARTIE auf Augenhöhe bot sich im Duell der A-Junioren. BSC-Spieler Miguel Heinrich kämpfte gegen den Gegner aus Hofheim/Zeilsheim um jeden Ball. (Foto: Postl)

A-Junioren: BSC Kelsterbach – JSG Hofheim/Zeilsheim 2:2 (1:1). In einem spannenden Spiel zeigte die Mannschaft eine tolle kämpferische Leistung. Die ersten 20 Minuten gehörten eindeutig dem BSC. Man spielte sehr konzentriert und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Nach einem tollen Angriff konnte Latif Puskoelev den Führungstreffer erzielen.

In der Folge kam der Gast aus Hofheim auf und kam nach einem Eckball, den die Abwehr des BSC nicht klären konnte, zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit hatte der BSC wieder den besseren Start, und konnte in der 50. Minute durch Dominik Schätzke in Führung gehen. Praktisch im Gegenzug glich Hofheim aus. Jetzt war es ein reines Kampfspiel. Jeder kämpfte, um den verdienten Punkt mit nach Hause zu nehmen. Leider war es zum wiederholten Mal Laurin Haux, der Kampf mit übermäßiger Härte verwechselte, und vom Platz flog. Trotz der Unterzahl konnte der BSC den Punktgewinn sichern.
Es spielten: Walter Lange, Miguel Heinrich, Tom Jugel, Anton Janke, Ender Kilic, Elias Eyhorn, Dominik Schätzke, Jorge Graca, Dennis Hoffmann, Feim Toumpan, Yassin Ikan, Nabil Naimi und Latif Puskoelev.
D-Junioren: BSC Schwalbach – BSC Kelsterbach 2:5 (1:1).
Eine Woche vor dem Pokalfinale mussten die D-Junioren in Schwalbach antreten. Ziel war es, diesmal einen Sieg ohne großen Aufwand zu schaffen, welcher letztendlich auch gelang. Schwalbach ging fünf Minuten vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung. Michele ließ die Freude bei den Gästen nicht lange anhalten. Verwandelte einen direkten Freistoß aus einer guten Position. In der zweiten Halbzeit schoss Michele ein weiteres Tor und kurze Zeit später glich Schwalbach auf 2:2 aus. Aus einen hervorragenden Zusammenspiel der Kelsterbacher Offensive gelang der Mannschaft noch drei weitere Treffer durch Stavros und Michele. Die D-Junioren stehen am 1. Mai im Kreispokalfinale. Nun dreht sich für die Jungs alles ums Endspiel gegen den FC Eddersheim.
Anstoß ist am Sonntag, 1. Mai, um 11 Uhr. Das Spiel findet auf den Sportplätzen der TuS Niederjosbach in Eppstein statt.
Am Samstag, 7. Mai, ist das letzte Heimspiel gegen den FC Schlossborn. An diesem Tag benötigt das Team noch einen Punkt für den vorzeitigen Meistertitel und möchte anschließend die Meisterschaft am heimischen Sportpark feiern. (ah)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X