Alles unter Kontrolle

BSC Kelsterbach – Fußball

SIEGESWILLEN bewiesen Sadek Habib (links) und die BSC-Spieler in der Partie gegen den Tabellenführer aus Hochheim. Vor allem in der zweiten Hälfte überzeugten die Kelsterbacher und gewannen am Ende verdient mit 4:2 Toren. (Foto: Postl)

Der BSC Kelsterbach musste am Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Hochheim antreten.

Mit Spielbeginn entwickelte sich ein Spiel ohne nennenswerte Ereignisse. In der achten Minute jedoch erwischte es den BSC eiskalt. Ein langer Ball Richtung Kelsterbacher Strafraum wurde vom BSC-Spieler Costanzo abgelaufen. Der BSC-Keeper zögerte beim Herauslaufen und das daraus resultierende Missverständnis nutze der Gästespieler Hergenhahn zu 0:1-Führung für Hochheim. Der BSC spielte nun energisch nach vorne ohne sich Torchancen zu erarbeiten. In der 36. Minute stand es plötzlich 0:2 aus Sicht der Einheimischen. Der Hochheimer Spieler Kiewel erkämpfte sich im BSC-Strafraum den Ball und schoss im zweiten Versuch den Ball ins Tor. Der BSC war zunächst geschockt, reagierte aber großartig. Die Mannschaft wollte unbedingt noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen. In der 45. Minute eroberte der Kelsterbacher Born den Ball im Mittelfeld. Seine Flanke erreichte der mitgelaufenen Sadek, der das Spielgerät direkt und unhaltbar für den Gästetorwart zum 1:2-Anschlusstreffer versenkte.
 Nach Beginn der zweiten 45 Minuten drängte der BSC energisch auf den Ausgleich. In der 57. Minute war es dann soweit. Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball der Hochheimer Defensive kam Niebling an den Ball und erzielte das viel umjubelte 2:2. Der BSC war nun die spielbestimmende Mannschaft. Nach einem erneuten Angriff auf das Gästetor wurde Kocur an der Strafraumgrenze gefoult. Den fälligen Freistoß in der 60.Minute schoss Kuzu gefühlvoll über die Mauer an den Pfosten. Sadek war gedankenschnell zur Stelle und verwandelte den Abpraller zum 3:2 für den BSC. In der 62. Minute, nach einem tollen Angriff über mehrere Stationen, erzielte Kuzu das vorentscheidende 4:2. Der Ball wurde von Sadek überlegt weitergeleitet und Kuzu hatte keine Mühe den Treffer zu erzielen. In der restlichen Spielzeit hatte der BSC nun alles unter Kontrolle und gemeinsam mit Abwehr und Torwart wurden die wütenden Angriffe der Hochheimer abgeblockt. Als das Spiel in der 90. Minute abgepfiffen wurde, kannte der Jubel keine Grenzen.
Zweite Mannschaft: Bei der Zweiten Mannschaft des BSC Kelsterbach ging es in den letzten Spielen stets torreich zu. Dank einer tollen Moral und großem Einsatzwillen konnte der BSC sein Heimspiel gegen Vockenhausen mit 7:3 für sich entscheiden. Die Gäste erwischten einen guten Start und gingen bereits nach drei Minuten mit 1:0 in Führung. Nun musste erst einmal der 0:1-Rückstand wettgemacht werden. Ozan Atas hatte sich auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt und sein strammer Schuss wurde von einem Vockenhausener Abwehrspieler ins eigene Tor befördert. Danach gelangen in der ersten Spielhälfte noch Theo Virrsas und Andy Schweinsberg die Treffer zur 3:1-Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel hatte der abgeklärt agierende Tobias Rollwagen mit drei Treffern binnen 20 Minuten schon für klare Verhältnisse gesorgt, ehe Virssas mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt setzte. (ah)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X