tegut kommt auf den Sandhügelplatz

Vertrag bereits unterschrieben

Kelsterbach. In dem geplanten Gebäudekomplex auf dem Sandhügelplatz wird es nun sicher einen Lebensmittelfachmarkt geben. Wie die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung erklärt, habe der Einzelhändler tegut mit den Investoren bereits im Juli einen Mietvertrag unterschrieben. Das Unternehmen will in dem geplanten Bauobjekt einen Supermarkt mit einer Gesamtfläche von 1800 Quadratmetern, davon 1400 Quadratmeter Verkaufsfläche, eröffnen.

Über einen wettbewerblichen Dialog und eine europaweite Ausschreibung hatte die Stadt, begleitet von der NH-ProjektStadt, einen Investor für den seit Jahren brach liegenden Sandhügelplatz gesucht. Mit der Investorengruppe Konzeptbau Betreuungsgesellschaft aus Darmstadt hat sich ein Investor gefunden, der die Flächen des Sandhügelplatzes sowie die angrenzenden Grundstücke erworben hat. Dort soll ein multifunktionales Gebäude mit Einkaufsmöglichkeiten und Wohnungen entstehen.
Neben dem tegut-Markt mit rund 22 000 Artikeln wird es im Eingangsbereich des Supermarktes einen Bäcker mit Cafébetrieb und eine Drogerie geben. Ein Vertrag besteht außerdem mit der Kreissparkasse Groß-Gerau, die in dem Bau eine Filiale eröffnen möchte.
Laut Bürgermeister Manfred Ockel (SPD) stelle der Supermarkt einen qualitativen Gewinn für Kelsterbach dar. Der Markt werde die Lebensmittelversorgung der Wohngebiete im Länger Weg sicherstellen. Außerdem würden so neue Arbeitsplätze mit Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten der Mitarbeiter geschaffen, freut sich der Rathauschef. (nad)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/10402


X