Noch mal Sonne getankt

Abschlussfest an der Kelsterbar mit vielen Hundert Gästen

NOCH EINMAL RICHTIG VOLL wurde es an der Kelsterbar. Die hatte ein letztes Mal geöffnet und entließ die Gäste mit Livemusik von Marcus Lippke in den Herbst. (Foto: Scherer)

Kelsterbach. Lange Schlangen an der Theke und eine voll besetzt Terrasse – Noch einmal richtig gut besucht war am Sonntag die Kelsterbar. Die hatte offiziell zum letzten Mal in diesem Sommer geöffnet. Das Wetter hätte nicht passender sein können. Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen lockten noch einmal hunderte von Gäste ans Mainufer. So fiel die Bilanz von Betreiber Jens Stöber entsprechend positiv aus.

Selbst in den frühen Abendstunden tummelten sich trotz sinkender Temperaturen noch zahlreiche Gäste an der Kelsterbar. Auf der Terrasse waren fast alle Plätze besetzt , auch die Liegestühle auf der Grünfläche am Mainuferweg hatten gut gelaunte Besucher in Beschlag genommen. Mit einem Wein, einem Cocktail oder Bier in der Hand genossen sie die letzten warmen Sonnenstrahlen des Sommers.
Für die Abschlussfeier hatte Stöber neben einer Hüpfburg für die kleinen Gäste auch Livemusik organisiert. So sorgte der Sänger Marcus Lippke mit lauschigen Coverversionen bekannter Popsongs für Urlaubsstimmung.
Rund 600 Besucher hätten allein am letzten Öffnungstag vorbeigeschaut, schätzte Stöber, der mit der Resonanz insgesamt zufrieden war. Vor rund zweieinhalb Monaten, Mitte Juli, hatte die Kelsterbar geöffnet und war bei vielen Kelsterbachern aber auch Ausflüglern sofort begeistert angenommen worden.
Laut Stöber waren die Rückmeldungen bis auf wenige Ausnahmen positiv. Viele Gäste hätten sich mit den Worten „bis zum nächsten Jahr“ bei ihm verabschiedet, freute sich der Betreiber. Angenehm überrascht war Stöber auch, dass die Bar von vielen auswärtigen Gästen angenommen wurde. So ein Angebot habe auf dieser Mainseite einfach noch gefehlt, so Stöber.
„Das war unser Lernjahr“, betonte der Betreiber, der noch einiges verbessern will. So hatten sich an Spitzentagen mit mehreren hundert Gästen lange Schlangen an dem Verkaufscontainer gebildet. Eine Überlegung sei, die Situation mit einer mobilen Bar, an der es nur einfache Getränke gibt, etwas zu entzerren. Auf andere Wünsche der Gäste, beispielsweise nach bequemeren Stühlen und größeren Sonnenschirmen, habe man gleich reagieren können, sagte Stöber.
Im nächsten Jahr wird es außerdem einen festen Toilettencontainer mit fließendem Wasser geben, versprach der Gastronom. Dieser war eigentlich schon für dieses Jahr vorgesehen, konnte allerdings wegen der Bauarbeiten an der Straßenstützwand nicht aufgestellt werden. Als Provisorium mussten die Gäste mit kleinen Toilettenkabinen vorliebnehmen. 
Laut Stöber könnte die Bar auch für einzelne Veranstaltungen im Winter öffnen, beispielsweise für einen Glühweinabend. Die Sommersaison an der Bar beginnt dann wieder offiziell am 1. April. (nad)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/22107


X