Startseite | 100 Dinge, die Du in Hessen erlebt haben musst

100 Dinge, die Du in Hessen erlebt haben musst

Radio FFH sammelt die 100 Dinge, die jeder in Hessen erlebt haben muss. Spaß, Spannung, Romantik und Erlebnisse für die ganze Familie. Das FFH-Team hat Geheimtipps in ganz Hessen recherchiert. Klick Dich durch die Erlebnisse, probiere sie aus, bewerte sie. Wähle eine Region oder Lieblings-Kategorie...

 

...zum Beispiel Tipp 22:
Fledermaus-Wachablösung in Lorsch in Südhessen. Hier lebt eine Kolonie von Breitflügelfledermäuse. Zwischen 80 und 100 Tiere sollen es sein, die da mitten in der Stadt unter dem Dach des Stadthauses leben. Also, unten wird Politik gemacht, oben hängen die Fledermäuse. Über Einflugöffnungen zu beiden Giebelseiten können sie ein- und ausfliegen. Und nicht nur Fledermäuse fühlen sich unter dem Dach wohl. Auch Vögel leben dort: Mauersegler. Am besten Du stellst Dich mal in der Dämmerung vor das Stadthaus. Dann kannst Du die Wachablösung zwischen den tagaktiven Mauerseglern und den nachtaktiven Breitflügelfledermäusen beobachten. Im Zweifel den Kopf einziehen.

Weitere Tipps unter:

http://www.ffh.de/news-service/100-dinge-die-du-in-hessen-erlebt-haben-musst.html

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Unternehmen stellen sich vor...

niegl-computer Systeme & Service

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt!

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert