Unter Wert verkauft

BSC Kelsterbach – Fußball.

UNANGENEHMER GEGNER: René Schmalz (rechts) vom BSC kämpft hier um die Ballkontrolle. Doch trotz aller Bemühungen unterlagen die Kelsterbacher dem Aufstiegsaspiranten aus Höchst etwas unglücklich mit 1:5 Toren. (Foto: Postl)

Im ersten Heimspiel der neuen Saison musste der BSC gegen den Aufstiegsaspiranten SG Hoechst antreten. Bei Dauerregen entwickelte sich ein munteres Spiel.

Bereits nach elf Minuten ging der Gast aus Höchst mit 1:0 in Führung. Nach einem abgeblockten Schuss von Denis Lehman, spielte Höchst schnell in die Schnittstelle der BSC-Abwehr, und ein Höchster Stürmer ließ Torwart Andre Kern keine Abwehrchance. Aber der BSC ließ sich von diesem frühen Rückstand nicht beeindrucken und drängte auf den Ausgleich. In der 21. Minute war es dann soweit. Ein Schuss von Stürmer Meikel Kocur wurde abgewehrt und senkte sich als Bogenlampe über den Höchster Torwart zum umjubelten Ausgleich. Aber bereits im Gegenzug ging die SG Höchst erneut in Führung. Nach einem Freistoß in den BSC-Strafraum war der größte Spieler von Höchst völlig frei und köpfte ungehindert ein. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Halbzeitpause.
Sofort nach Wiederbeginn drängte der BSC auf den Ausgleich und schnürte Höchst im eigenen Strafraum ein. Der BSC zog ein regelrechtes Powerplay auf, was aber nicht belohnt wurde. Zunächst parierte der Torwart glänzend einen Gewaltschuss von Daniel Niebling und reagierte danach glänzend nach einem Schuss von Nils Ostertag aus kürzester Distanz. Danach kratzte ein Abwehrspieler von Höchst den platzierten Kopfball von Stürmer Meikel Kocur von der Linie. In der 73. Spielminute machte Höchst den spielentscheidenden Treffer zum 1:3. So grausam kann Fußball sein. Wenn man vorne die Dinger nicht reinmacht, wird man hinten bestraft. Danach wurde der BSC noch zweimal klassisch ausgekontert, so dass es am Ende 1:5 stand. Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen und mit dieser Einstellung und Moral wird man wieder in die Erfolgsspur zurück finden.
Mannschaft: Andre Kern, Rene Schmalz, Marvin Böhm, Matthias Rolle, Adrian Nix Bambaren, Nader El Moukahel, Denis Lehmann, Habib Sadek, Daniel Niebling, Nils Ostertag, Meikel Kocur, Bank: Gökhan Sar, Andre Hanselmann, Sascha Heil, Anton Janke. (nl)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X