Wechselnde Führung

SKV Mörfelden – Radpolo.

EIN SPANNENDES RADPOLO-MATCH lieferten sich Amelie (links) und Sabrina List von der SKV Mörfelden mit ihren Konkurrentinnen aus Darmstadt. Die Partie in der Bachmann-Halle endete 2:2-Unentschieden. (Foto: A. Keim)

Zum zweiten Spieltag der U15 im Radpolo traf man sich am Wochenende in der Kurt-Bachmann-Halle in Mörfelden. Neben den beiden Teams aus Mörfelden waren noch die Mannschaften aus Ginsheim, Darmstadt und Bierstadt dabei.
Im ersten Spiel traf Mörfelden 1 mit Adsaya Sivakumar und Lisa Jäger auf Ginsheim 1. Die beiden fanden gut ins Spiel. Nach präzisem Passspiel konnte Lisa Jäger die Führung für Mörfelden erzielen. Ein verwandelter Vier-Meter durch Adsaya Sivakumar brachte die 2:0-Halbzeitführung für Mörfelden. Nach der Pause wurde Ginsheim stärker. Schon nach wenigen Minuten konnten sie die Partie durch zwei Treffer ausgleichen, ein weiterer Treffer kurz vor Schluss brachte dann Ginsheim den Sieg.
 

In ihrem zweiten Spiel traten die beiden Mörfelderinnen nun gegen Darmstadt 1 an. In diesem spannenden Match schenkten sich beide Teams nichts. Adsaya Sivakumar konnte eine Unachtsamkeit der Darmstädter nutzen und brachte Mörfelden in Führung, doch der Ausgleich fiel postwendend. Fortan wechselte die Führung und die Partie endete mit einem 3:3-Unentschieden.
Im nächsten Spiel gegen Darmstadt 3 wurde man regelrecht überfahren. Bei der deutlichen 1:7-Niederlage konnte Lisa Jäger lediglich den Ehrentreffer erzielen.
Das letzte Spiel für Adsaya Sivakumar und Lisa Jäger war zugleich ihr bestes. Der Gegner aus Bierstadt konnte gegen Mörfelden nichts ausrichten. Adsaya Sivakumar schoss gleich in der ersten Halbzeit vier Tore. Bierstadt konnte auch zwei Treffer erzielen und somit ging man mit einer 4:2-Führung für Mörfelden in die Pause. Die zweite Hälfte dominierte Mörfelden ebenfalls. Lisa Jäger konnte zwei weitere Treffer für Mörfelden erzielen und sicherte somit den klaren 6:3-Erfolg für Mörfelden.
 Sabrina und Amelie List, Mörfelden 2, traten in ihrem ersten Spiel gegen Darmstadt 1 an. Sie lieferten sich ein spannendes Match. Erst traf Amelie List in die hintere Ecke dann folgte der Ausgleich der Darmstädter. In der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften ebenfalls nichts. Darmstadt ging in Führung aber Amelie List konnte noch einen Vier-Meter zum 2:2-Unentschieden verwandeln.
Das zweite Spiel gegen Bierstadt war ebenfalls eine spannende Angelegenheit. Kaum hatte eine Mannschaft ein Tor erzielt, ließ der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Beide Teams kämpften um jeden Ball. Amelie machte es richtig spannend, sie konnte einen gegebenen Strafstoß nicht verwandeln. Kurz vor Schluss konnte sie dann doch die drohende Niederlage abwenden, Ihr gelang der verdiente Treffer zum 4:4-Unentschieden in diesem ausgeglichenen Duell.
Weniger gut lief es für die beiden dann gegen Ginsheim 2. Für die erfahrenen Spielerinnen aus Ginsheim ist es die letzte Saison bevor sie in die U19 aufsteigen. Egal welche Spielzüge Sabrina und Amelie versuchten, Ginsheim konnte den Ball gegen sie verwenden. Das ungleiche Spiel endete mit einer 0:7-Niederlage für Mörfelden.
In ihrem letzten Spiel gegen Darmstadt 3 waren sie noch etwas angeschlagen. So konnte Darmstadt auch erstmals schnell die Führung übernehmen. Doch dann bekam Sabrina List ihre Chance und konnte einen Eckball verwandeln. Amelie List gelang noch der zwischenzeitliche Führungstreffer, doch mit zunehmender Spieldauer wurde Darmstadt überlegener. Die besseren Spielzüge waren ausschlaggebend und somit gewann Darmstadt diese Partie mit 5:2. (ig)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X