Walldorfs Wiedersehen mit Hanau verschoben

Sämtliche Rasenplätze sind gesperrt

Ungläubige Blicke: Die Mannschaft von Trainer Max Martin (rechts) hat überraschend ein spielfreies Wochenende. (Foto: Sonnabend)

Mörfelden-Walldorf (dw). Einen überraschenden Anruf bekam Klaus Eigler von Verbandsfußballwart Jürgen Radeck, Klassenleiter der Hessenliga. Nicht, dass der Spielbetriebsleiter des SV Rot-Weiß Walldorf ungerne mit dem Ortenberger telefoniert. Aber dass er Eigler mitteilte, dass das für Samstag (17.) geplante Hessenligaspiel der Rot-Weißen bei Hanau 93 ausfällt, mochte ihm so gar nicht gefallen. 

Nachholtermin steht schon fest

„Aber wir müssen damit leben“, sagt Eigler. Was war geschehen? Die Stadt Hanau habe fürs kommende Wochenende sämtliche städtischen Rasensportplätze gesperrt – auch die Heinrich-Sonnrein-Sportanlage in Kesselstadt, der Heimstätte des FC Hanau 93. In der Kürze der Zeit sei es dem Verein unmöglich, eine Ausweichmöglichkeit zu finden. Eigler äußert Verständnis: „Da kann man leider nichts machen.“

Nachgeholt wird das Spiel am Samstag, 14. Dezember (14 Uhr). Ein früherer Termin ist laut Eigler unter anderem deshalb nicht möglich, weil die Kesselstädter Sportanlage über kein Flutlicht verfügt. Deshalb könne nicht auf einen Abendtermin, etwa an einem Werktag, ausgewichen werden. Der 14. Dezember, also am ersten Samstag nach dem Beginn der Winterpause, sei laut Radeck aber ohnehin günstiger für eine Neuansetzung. Da zu diesem Zeitpunkt kein Spielbetrieb mehr den Sportplätzen der Region sei, dürfte es im Bedarfsfall leichter sein, einen Ausweichplatz zu finden.

Lesen Sie außerdem:

Rot-Weiß unterliegt klar gegen Regionalliga-Absteiger

Noch keine Bewertungen vorhanden


X