Walldorfs Ü50-Keglerinnen Dritte bei Hessischen Vereinsmeisterschaften

Yvonne Cezanne erzielt 213 Holz bei 100 Wurf

Erfolgreiche Keglerinnen: Renate Jonda, Martina Cezanne, Margit Köhler und Yvonne Cezanne (von links, es fehlt Yvonne Biron). (Foto: Verein)

Rot-Weiß Walldorf – Kegeln (mt). Trotz der Pause am Wochenende im Ligabetrieb der Hessenliga, waren die erfahrenen Spielerinnen von Rot-Weiß Walldorf bei den Hessischen Vereinsmannschaftsmeisterschaften (HVMM) im Einsatz. Hier stand das Finale der Seniorinnen und Senioren in Lorsch auf dem Programm. Für das hessische Finale hatten sich die rot-weißen Ü50 Mädels bereits im letzten Jahr durch den starken dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Bad Langensalza direkt qualifiziert.

An diesem Wochenende hieß es dann, einfach mit Spaß spielen und schauen was passiert. Denn aufgrund von Verletzungen und krankheitsbedingten Einschränkungen war eine gezielte Vorbereitung allerdings nicht möglich. Aber mit Spaß und voller Zuversicht machten sich die Damen auf den Weg. Die Mannschaft von RW Walldorf trat mit folgenden Spielerinnen an: Yvonne Biron, Renate Jonda, Yvonne Cezanne, Martina Cezanne und als Ersatz Margit Köhler. Dabei konnte sich das Team von Spielerin zu Spielerin steigern. Als Startspielerin begann Yvonne Biron mit 399 Holz, gefolgt von Renate Jonda mit 408 Holz. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Mannschaft auf Platz vier mit einem Rückstand von 9 Holz auf das Siegertreppchen und den dritten Platz.

499 Holz: Dritter Platz für Yvonne Cezanne in der Einzelwertung

Dann fing Yvonne Cezanne ihr Spiel an, was definitiv in Erinnerung bleiben wird. Nicht nur das hervorragende Gesamtergebnis von 499 Holz (der 500er lag in der Luft) sind der Ausschlag, sondern vor allem die sensationellen Räumer von 213 Holz bei 100 Wurf, wobei allein 124 Holz im zweiten Durchgang erzielt wurden. Dies war das beste Ergebnis im Räumen am Finaltag von allen 56 Startern. Mit 499 Holz erreichte Yvonne Cezanne auch den dritten Platz in der Einzelwertung. Und sie brachte damit die Walldorf Ü50-Mannschaft vor auf den dritten Platz. Diesen galt es nun zu halten, da der Abstand auf die Spitze schon mehr als 100 Holz betrug. Das Vorhaben, Bronze bei den Hessischen Vereinsmannschaftsmeisterschaften zu sichern, wurde durch die Schlussspielerin Martina Cezanne mit einem starken Ergebnis von 469 Holz mit Erfolg gekrönt. Hessenmeister bei den Seniorinnen wurden die Keglerinnen der KV Aschaffenburg. Diesen Titel sicherte die Schlussspielerin Anja Bachmann mit der Tagesbestleistung von hervorragenden 522 Holz. Zweiter wurde die SKV Lorsch. Für die Spielerinnen von RW Walldorf nahm das sehr gut organisierte Turnier in Lorsch, das komplett im Live-Stream übertragen wurde und somit im Internet verfolgt werden konnte, einen erfreulichen und erfolgreichen Ausgang. 
Noch keine Bewertungen vorhanden


X