Viktoria triumphiert im Kelsterbach-Duell

BSC verliert das Pokalderby im Sportpark mit 0:3

Der schnelle Viktorianer Ricardo Schuhmann (rechts, in rot) kämpft sich durch die BSC-Abwehr und sorgt in der 16. Minute für die 1:0-Führung seiner Mannschaft. (Foto: Postl)

Viktoria Kelsterbach – Fußball (an). BSC Kelsterbach – Viktoria Kelsterbach 0:3 (0:2). Nach dem hochdramatischen Liga- Sieg vor vier Wochen triumphierte die Viktoria auch im Pokalspiel gegen den BSC Kelsterbach. Die Viktoria kontrollierte das Spiel allerdings vom Start weg und hätten durchaus höher gewinnen können. In der dritten Pokalrunde geht es nun gegen den Sieger der Begegnung TV Wallau versus SG Bremthal.

Trainer Demiroglou konnte endlich wieder auf Timur Arizoy zurückgreifen. Der seit dem ersten Spieltag fehlende Mittelfeldstratege kontrollierte zusammen mit Moritz Kleiner das Mittelfeldzentrum und somit auch das Spiel. Die Viktoria wurde vor allem über ihre schnellen Außenspieler gefährlich. Eine klasse Flanke von Azzouzi fand Schuhmann in der Mitte und die Nummer zehn der Viktoria vollendete platziert ins Eck zur Führung (16.). Zehn Minuten später scheiterte Azzouzi am BSC-Torwart. Anschließend köpfte Döringer die folgende Arizoy-Ecke am ersten Pfosten ein. Weiterhin kam nur die Viktoria zu Chancen. Nach Flanke von Schmidt schoss Klein vorbei, hinter ihm lauerte in weit besserer Position Schuhmann. Nach Zuspiel von Arizoy traf Klein von der Strafraumgrenze den Pfosten (30.). Somit ging es mit dem 2:0 für die Viktoria in die Kabinen.

Schlussmann der Viktoria nahezu beschäftigungslos

Auch nach dem Seitenwechsel geriet das Tor von Groß, der ebenfalls sein Comeback feierte, weiterhin nicht in Gefahr. Einen Schuss des BSC lenkte er kurz nach Wiederbeginn zur Ecke. Ansonsten war der Schlussmann nahezu beschäftigungslos. Stattdessen verpasste Döringer zwar nach einer weiteren Ecke das dritte Tor, als der BSC-Torwart parieren konnte (51.), zwei Minuten später machte Brämer jedoch frühzeitig den Deckel drauf. Mit einem satten Flachschuss stellte der Torjäger auf 3:0. Spätestens mit der Auswechslung von Arizoy nach etwas einer Stunde verflachte die Partie. So verpassten Schuhmann (81.), Mihaylov (83.) und Klein (88.) weitere Treffer. 
Aufstellung: Groß, Hicke, Döringer, Pack, Schmdit (91. Azzouzi), Kleiner (85. Maya), Arizoy (63. Mahmout), Azzouzi (76. Mihaylov), Klein, Brämer, R. Schuhmann.

Auch in der Kreisoberliga Sieg eingefahren

Viktoria Kelsterbach – Spvgg. Hochheim 2:0 (1:0). Drei Tage nach dem Pokal-Derbysieg traf die Viktoria im Heimspiel auf die Spielvereinigung Hochheim. Ein Tor vor und ein Tor nach der Pause sorgten für drei Punkte für Kelsterbach. Wie schon im Pokal hütete Dominique Groß das Tor der Viktoria. Zudem kehrte Mihaylov in die Startformation zurück. Jener Mihaylov brachte sein Team nach Zuspiel von Brämer mit einem satten Abschluss gegen die Unterkante der Latte in Führung (19.). Die beste Hochheimer Chance machten Pack und Hicke mit vereinten Kräften zu Nichte. Auf der Gegenseite traf ein weiterer Klein-Freistoß nur den Pfosten (40.). Drei Minuten nach Wiederbeginn verlor Ricardo Schuhmann den Ball, setzte jedoch nach und gewann den Ball zurück. Seinen Pass auf Klein, gab dieser trotz eines völlig blanken Mihaylovs auf rechts wieder zurück zu Schuhmann, der seinerseits nochmal quer spielte. Schließlich vollendete Brämer zum 2:0. In der Folge ließen die Gastgeber einige Kontersituationen ungenutzt. Die beste Gelegenheit zur Entscheidung vergab Schuhmann, als er nach Zuspiel von Mihaylov allein auf den Torwart zulief und scheiterte (58.). Da auch Brämer (79.) und der eingewechselte Azzouzi (93.) nicht erhöhen konnten, blieb es beim 2:0. Zudem sah Trainer Demiroglou die Ampelkarte, weil er sich nach einem Foulspiel der Hochheimer im Mittelfeld laut beschwerte (80.). Aufstellung: Groß, Hicke, Döringer, Pack, Buß (72. S. Schuhmann), Kleiner, Arizoy, Mihaylov (89. Rüdinger), Klein, Brämer (87. R. Schuhmann), R. Schuhmann (84. Azzouzi). 
Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/40872


X