Viktoria-Partie endet mit Debakel

Kelsterbach kassiert kräftige 0:7-Klatsche – Thole und Falk verletzt

BLASSE LEISTUNG: Gegen Hattersheim will auch Ali Moute Mahmout (rechts) nichts gelingen. Kelsterbach muss eine 0:7-Schlappe verkraften. (Foto: Postl)

Viktoria Kelsterbach – Fußball (an). Viktoria Kelsterbach – DJK Hattersheim 0:7 (0:3). Nach der Niederlage unter der Woche gegen die Spvgg Hochheim, unterlag die Viktoria auch im zweiten Heimspiel in Folge. Gegen Aufsteiger DJK Hattersheim setzte es eine herbe 0:7-Schlappe. Zu allem Überfluss verletzte sich nach Marc Thole (Stirnbruch) mit Mathias Falk der nächste Leistungsträger schwerer und wird nun länger ausfallen.

 

Schon in der Anfangsphase zeichnete sich ein schwieriges Spiel für die Viktoria ab. Nach wenigen Minuten verlor Sven Schreiber den Ball im Spielaufbau, aber Torwart Tobias Scheel konnte retten.
Nach 18 Minuten gingen die Gäste in Führung. Bei einer Ecke konnte Mohamed Bouzachdat unbehelligt am ersten Pfosten einköpfen. Sieben Minuten später vertändelte Tim Nwungang den Ball im Aufbau und Andelo Atlija nutzte dies zum 0:2. Die beste und einzige Chance im ersten Durchgang für die Hausherren ließ Mathias Falk nach einer knappen halben Stunde ungenutzt, als er allein auf den Torwart zulief und nur in die Mitte hätte quer spielen müssen.
Hattersheim blieb hingegen am Drücker und erhöhte durch Tayfun Guersoy auf 0:3 (40.).
Noch vor der Pause lief Justin Thieme aufs Tor zu und wurde dabei von Nwungang im Strafraum gefoult. Atlija ließ sich die Chance vom Punkt nicht entgehen und stellte auf 0:4 (43.).
Für die Viktoria war nun klar, dass es nur noch darum ging, ein Debakel zu verhindern. Passend zum Spiel setzte im Verlauf der zweiten Halbzeit starker Regen ein. Von der Viktoria kam spätestens nach dem Wechsel nichts mehr und man ließ Hattersheim nahezu ohne Gegenwehr gewähren. So erhöhten Faouzi Ouyachou (52.) und wiederum Atlija vom Punkt (63.) auf 0:6.
Bezeichnend war das letzte Gegentor. Wegen Meckern eines Viktorianers unterbrach der Schiedsrichter den Angriff und zeigte Gelb. Dem Regelwerk nach gab er nun Freistoß für Hattersheim auf Höhe der Mittellinie. Diese an sich ungefährliche Situation nutzten die Gäste zum nächsten Tor durch Ouyachou (72.).
Im nachfolgenden Angriff knickte zu allem Überfluss auch noch Falk ohne Einwirkung eines Gegenspielers um und fehlt mit Bänderriss nun monatelang.
Anschließens unterbrach der Schiedsrichter die Partie wegen des Unwetters. Kurze Zeit später ging es weiter und der eingewechselte Johannes Koutsos scheiterte aus kurzer Distanz am gegnerischen Torwart (83.). In der letzten halben Stunde feierte Can Tuerkoez sein Saisondebüt.
Aus Viktoria-Sicht konnte man froh sein, dass das Spiel nicht noch deutlicher endete. Ohne die verletzten Thole, Aksu, Hardt, Nicklaus fehlte der Mannschaft die nötige Stabilität und Sicherheit. Zudem blieben einige Spieler Totalausfälle. Mit einer derartigen Einstellung und Leistung wird es die Mannschaft schwer haben, weitere Punkte gegen den Abstieg einzusammeln.
Aufstellung: Scheel, Nwungang (63. Toumpan), Kolb, Schreiber, Buß, Sebastian Hicke (63. Koutsos) Farrona Gonzalez, Kocer (63. Tuerkoez), Mahmout, Falk (74. Hicke), Lemghili.

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/31218


X