Viktoria-Nachwuchs gewinnt Jugendturnier

G1 feiert ersten Turniersieg - Limo aus dem Siegerpokal

SO FEIERN SIEGER: Die G1-Knirpse der Viktoria Kelsterbacher freuen sich über ihren ersten makellosen Turniererfolg. (fa)

Viktoria Kelsterbach – Jugendfußball (an). Das mittlerweile traditionsreiche G-Jugendturnier am Tag der Deutschen Einheit konnte die G1 von Frank Born, Nina Anthes und Meik Kaczenski absolut verdient gewinnen. Die G2 gewann ihr erstes Spiel überhaupt. 

Die G2 konnte bei ihrem allerersten Turnier durchaus überzeugen und gewann sogar ihr erstes Spiel in der erst kurzen Fußballerkarriere. Gegen meist jahrgangsältere Kinder hatten die Jüngsten der Viktoria noch oft das Nachsehen, dies änderte sich allerdings beim Vorrundenspiel gegen Raunheim II. Hier konnte die Viktoria ihren ersten Sieg überhaupt erzielen, sodass die Freude bei Spielern, Trainern und Eltern riesig war. Dies bedeutete für die G2 einen tollen 8. Platz beim Heimturnier. Die G1 gewann ihre Vorrundenspiele alle souverän und konnten mit teilweise tollen Kombinationen untereinander die Zuschauer begeistern. Philipp Weiß traf mehrfach für die überlegenen Hausherren.

Finale gegen Alemannia Nied souverän mit 3:1-Toren gewonnen

Im spannenden Halbfinale gegen den SV Geinsheim stand es kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit noch 1:2 aus Sicht der Gastgeber. Aber die jungen Nachwuchskicker warfen noch einmal alles nach vorne und schafften tatsächlich noch das 2:2, sodass es ins Sieben-Meter-Schießen gehen musste. Hier behielt die Viktoria mit ihrem sicheren Rückhalt Aidan Schmidt klar die Oberhand, sodass es nun ins Finale gegen Alemannia Nied ging. Im einseitigen Finale gewann die Viktoria wie schon in der Vorrunde souverän mit 3:1. Im Anschluss war die Begeisterung bei allen Beteiligten riesengroß, da es gleichzeitig auch den ersten Turniersieg für die G1 bedeutete. Nach der Pokalübergabe wurde dies mit einem großen Schluck Sprite aus dem Siegerpokal ausgiebig gefeiert. Für die G2 spielten: Abbigale Löb, Adil Kücdemir, Joshua Löb, Mikail Can, Muhammed Ali Demiroglou, Oskar Schumann, Rayen Eckardt. Für die G1 spielten: Aidan Schmidt, Lean Kaczenski, Joel Tatone, Phillip Weiß, Noah Born, Bela Krug, Levi Neufart, Berat Siargo, Jonas Rauland, Leon Beimdiek und Elias Kyratzopoulis.

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/36115


X