Viktoria Kelsterbach vergibt Sieg

1:1 gegen Alemannia Nied / Ausgleich fällt in Minute 80

Nur schwer zu stoppen: Viktorias Torschütze Vildan Islami (rechts), gegen Nied bereitet er das 1:0 für Kelsterbach vor. (Archivfoto: Postl)

Viktoria Kelsterbach (an). Fußball. Kreisliga A: FV Alemannia Nied II – Viktoria Kelsterbach 1:1 (0:0). Nach zuletzt drei Siegen in Serie reichte es am zehnten Spieltag für Viktoria Kelsterbach im schweren Auswärtsspiel bei Alemannia Nied II immerhin für einen Punkt. 

Nach torloser erster Halbzeit brachte Zahari Mihaylov die Gäste nach 62 Minuten in Front. Diese glichen die Hausherren zehn Minuten vor dem Ende aus. Ursprünglich hätte das Spiel im Kelsterbacher Sportpark stattfinden sollen. Aufgrund der am Freitagmorgen in Kraft getreten neuen Corona-Verordnung für den Landkreis ist der Wettkampfbetrieb in Kelsterbach derzeit untersagt. In Rücksprache mit dem Klassenleiter einigten sich beide Vereine auf einen Heimrechttausch. An dieser Stelle geht der Dank der Viktoria-Verantwortlichen an die Alemannia, die hier schnell eingewilligt hat. Vom Start weg war die Viktoria die spielbestimmende Mannschaft, ohne dass die starke Nieder Defensive viel zuließ. So konnten die Untermainstädter in der Anfangsphase nur zwei Torchancen verbuchen. Zunächst parierte Nieds Torwart einen Freistoß von Marcel Klein mit beiden Fäusten (11.) und eine Minute später war er auch gegen Vildan Islamis Abschluss zur Stelle.

Goalgetter scheitern an Nieds Schlussmann

Auf der anderen Seite ließ die Viktoria, im Gegensatz zu den letzten Spielen, kaum nennenswerte Aktionen zu. Nur einmal wurde es allerdings gefährlich und gleich lag der Ball im Tor. Nach einer Ecke wurde der Ball verlängert und schließlich schossen die Gastgeber ein, allerdings war zuvor eine Hand im Spiel. Daher zählte dieses Tor zu Recht nicht (19.). In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. So dauerte es bis zur 42. Spielminute, bis es wieder gefährlich wurde. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau der Alemannia spurtete Klein dazwischen und sah Islami in der Mitte. Aber auch in diesem Fall scheiterte der Kelsterbacher Goalgetter der letzten Wochen an Nieds Schlussmann. Somit ging es torlos in die Kabinen.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb es ein ausgeglichenes Spiel. Die erste Torchance hatte aber wieder Viktoria Kelsterbach. Nach Zuspiel von Bedri Gülec zog Klein aus zentraler Position ab, zielte jedoch zu sehr in die Mitte und Nieds Torwart konnte zur Ecke lenken (58.).
Vier Minuten später zeigten die Gäste ihr spielerisches Potenzial. Nach schöner Ein-Kontakt-Kombination passte schließlich Islami auf Mihaylov und dieser traf wuchtig in den Winkel.
Zwei Minuten später versuchte es erneut Klein nach Zuspiel von Gülec aus der Distanz und verzog nur knapp. Über das ganze Spiel verteidigte die Viktoria sehr gut und ließ keine Torchancen von Nied zu. Nur einmal schlief die Hintermannschaft und das nutzte Eric Frantz Ekwa Ekwa zum Ausgleich (80.). Kurz vor dem Strafraum zog der agile Stürmer von Nied ab und traf zum 1:1. Die letzte Chance in der Partie hatte dann noch einmal die Viktoria. Nach einem Freistoß von Klein kam der eingewechselte Linus Wirth zum Kopfball und Nieds Torwart lenkte diesen mit einer Glanzparade zur Ecke (88.). Auch wenn die Viktoria leichte Vorteile und mehr Torchancen hatte, ist es am Ende eine durchaus gerechte Punkteteilung.
Aufstellung: Voigt, Hicke, Döringer, Hardt, Pack, Mahmout, Arizoy (83. Wirth), Gülec (77. Azzouzi), Klein, Mihaylov, Islami. Bank: Weiland, Stegelmeier, Tarameshlou, Marcic, Farrona Gonzalez.
Tore: 0:1 Zahari Mihaylov (62.), 1:1 Eric Frantz Ekwa Ekwa (80.).
Gelb: Gülec. Tore: 0:1 Zahari Mihaylov (62.), 1:1 Eric Frantz Ekwa Ekwa (80.). 
Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl - computer & IT services

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X