Viktoria Kelsterbach kann Rückstand nicht aufholen

2:4-Niederlage gegen Sulzbach

VIKTORIA-KAPITÄN Jan Uth erzielt einen Ehrentreffer für Kelsterbach. Gegen den 1. FC Sulzbach verpennte die Demiroglou-Elf die erste Halbzeit. (Foto: Postl)

Viktoria Kelsterbach – Fußball (an). 1. FC Sulzbach - Viktoria Kelsterbach 4:2 (3:0). Nach den erfolgreichen letzten Spielen verlor die Viktoria das richtungsweisende Auswärtsspiel beim 1. FC Sulzbach mit 4:2. Dabei lagen die Demiroglou-Schützlinge nach einer völlig verschlafenen Anfangsphase bereits nach 23 Minuten mit 3:0 in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel war bei der Viktoria zwar ein Aufbäumen zu erkennen, allerdings war die Hypothek des Spielbeginns zu groß, um noch etwas Zählbares mitzunehmen. 

Mit drei Veränderungen in der Startelf, so gab Don Chuaydee sein Debüt, fanden die Gäste nur schwer in die Partie. Sulzbach machte von Beginn an Druck und dies wurde belohnt. Nach einem Heber von Jonathan Conan lag der Ball nach fünf Minuten das erste Mal im Tor. Dann ließen sich die Untermainstädter bei einem Eckstoß für Sulzbach überrumpeln. Der frühere Viktorianer Dennis Blum führte eine Ecke kurz aus. Sein Mitspieler ließ den Ball prallen und Blum flankte gefährlich an den zweiten Pfosten. Dort hatte Sandro Saupe keine Mühe einzuköpfen (19.). Die Viktoria fand im dicht gestaffelten Mittelfeldpressing der Hausherren keine Lücken. Stattdessen fiel das 3:0. Nach einem langen Ball zeigte Tarameshlou kein gutes Stellungsspiel und sprang unter dem langen Schlag durch. Jan Menger konnte den folgenden Abschluss nur zur Seite abwehren. Dort war erneut Conan zur Stelle und musste nur noch einschieben (23.). 

Im Niemandsland der Tabelle

In der Folge überließ Sulzbach der Viktoria den Ball, ohne zunächst ernsthaft in Gefahr zu geraten. Trainer Demiroglou reagierte auf den schwachen Auftritt seiner Mannschaft und wechselte nach einer halben Stunde doppelt. Sofort hatten die Gäste durch Kapitän Jan Uth einen ersten Abschluss aus der zweiten Reihe, der jedoch übers Tor flog. Die große Möglichkeit zum wichtigen Anschlusstreffer noch vor der Pause vergab der eingewechselte Grabowski, als er frei vor dem Tor vorbei schoss (45.). Mit Wiederbeginn zeigte die Viktoria ein anderes Gesicht und drängte auf den Anschluss. Sulzbach wartete auf Kontersituationen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde schaffte Philipp Langelotz das Anschlusstor, als er nach Ballgewinn von Uth von diesem in Szene gesetzt, Sulzbachs Torwart überwand (64.).
Die Gastgeber ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und schlugen sofort zurück. Nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung nutzte Conan den sich ihm bietenden Platz zum 4:1 aus (67.). Die Viktoria zeigte nun Mentalität und legte sofort nach. Denn im Gegenzug traf Jan Uth zum 4:2. Die Gäste warfen noch einmal alles nach vorne, aber die letzte Chance durch Langelotz machte Sulzbachs Torwart aus kurzer Distanz zunichte (79.). Da Sulzbach einige Kontersituationen nicht zu Ende gespielt bekam, blieb es beim 4:2. Während Sulzbach in der Verfolgergruppe der Tabellenspitze der Kreisliga A verbleibt, steht die Viktoria mit elf Punkten nach neun Spielen im Niemandsland der Tabelle. Aufstellung: Menger, N. Groß, Memet, Chuaydee (68. Karampas), Tarameshlou (31. Karnapke), Mahmout (80. Tarameshlou), Uth, Miyahlov, Klein, Güelec (31. Grabowski), Langelotz. Tore: 1:0/3:0/4:1 Jonathan Conan (5./23./67.), 2:0 Sandro Saupe (19.), 3:1 Philipp Langelotz (64.), 4:2 Jan Uth (68.).

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/35993


X