Viktoria kassiert 0:5-Watsche

Viktoria Kelsterbach – Fußball. Viktoria Kelsterbach – TUS Dietkirchen 0:5 (0:0).

NICHTS Zählbares holte Viktoria Kelsterbach im Heimspiel gegen Dietkirchen. Im Laufduell scheiterte auch Alexander Müller (rechts) am schnellen Gegner. (Foto: Postl)

Wegen des Pokalfinales stark ersatzgeschwächt, verlor die Viktoria das letzte Heimspiel der Saison gegen den TUS Dietkirchen. Stand es zur Pause noch torlos, kassierte die Viktoria in der zweiten Halbzeit noch fünf Gegentore, die letzten drei durch verwandelte Strafstöße. 

Die erste gute Gelegenheit hatte nach acht Minuten Roger Martinez, der durch das Mittelfeld marschierte und dann über das Tor schoss. Die erste Chance für die Gäste vergab Dankof, als er aus der Drehung zu hoch zielte (11.). Dann parierte Akatsuka gegen Zuckrigl (15.) und fing auch einen gefährlichen Heber von Dankof ab (22.). Die letzte gefährliche Aktion der ersten Halbzeit gehörte erneut den Gästen, als diese mit einem satten Schuss den Pfosten trafen (28.).
Die erste Gelegenheit nach der Pause hatten erneut die Westhessen, aber Akatsuka parierte den Distanzschuss zur Ecke (50.). Im Anschluss an diese hätte der Führungstreffer fallen können. Freistehend schoss Dietkirchen am Tor vorbei. Dann fiel dieser aber doch verdientermaßen. Die Gäste konterten und schließlich rutschte Zuckrigl in eine Flanke von rechts hinein. Zehn Minuten später legte Dietkirchen nach und stellte durch Leukel auf 0:2.
Dann war aber auch endlich mal wieder etwas von den Hausherren zu sehen. Farrona Gonzalez schickte den eingewechselten Manousaridis, der jedoch am Torwart scheiterte (64.). Spätestens mit dem ersten Strafstoß war das Spiel entschieden. Denn Rademacher behielt die Nerven und stellte auf 0:3 (68.). Dankof (76.) und Schmitt (88.) schraubten das Ergebnis ebenfalls vom Punkt in die Höhe. Zwischenzeitlich lenkte Dietkirchens Torwart einen abgefälschten Schuss übers Tor (80.). Bei der Viktoria feierte zudem Marc Thole sein Verbandsligadebüt.
Aufstellung: Akatsuka, Borges, Kabbouz (60. Manousaridis), Wada, Farrona Gonzalez, Naimi, Pereira (69. Thole), Martinez, Machado, Müller, Ballarin (69. Lemghili).
Vorschau: Das letzte Saisonspiel bestreitet die Viktoria am kommenden Sonntag, den 27. Mai, um 15 Uhr in Dorndorf.
Viktoria Kelsterbach II – BSC Altenhain 0:0.
Nach seinem im Februar diesen Jahres erlittenen Kreuzbandriss feierte Pascal Kolb am Mittwochabend gegen den BSC Altenhain ein überraschendes Blitzcomeback, als er kurz vor dem Abpfiff eingewechselt wurde. 
Damit absolvierte der treue Defensivspieler seinen 100. Einsatz für die Zweite der Viktoria. Das Spiel gegen die abstiegsbedrohten Gäste endete leistungsgerecht mit 0:0. Vor dem Seitenwechsel sorgte einzig ein Distanzschuss von Karim Lemghili nach elf Minuten für Gefahr. Nach der Pause hatten beide Mannschaften zwei gute Chancen. Für die Hausherren vergab Lemghili im Duell mit dem Torwart nach 52 Minuten und zwölf Minuten später traf der Routinier die Latte. Auf der anderen Seite parierte Rei Akatsuka einen gefährlichen Kopfball aus kurzer Distanz und die Gäste schossen aus aussichtsreicher Position vorbei. In der Nachspielzeit konterte die Zweite noch einmal über Koutsos, der den Ball nach innen brachte. Dieser konnte jedoch im letzten Moment noch zur Ecke geklärt werden.
Aufstellung: Akatsuka, N. Groß, Schneider, Thole, Buß, Farrona Gonzalez, Mahmout (85. Gülec/94. Kolb), Gülec (46. Kocer), Lemghili, Hicke, Jo. Koutsos (73. D. Groß/88. Koutsos). (an)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/29640


X