Viktoria holt einen Punkt

KOPFBALLSTARK: Viktoria-Offensivmann Ali Mahmout. (Foto: Postl)

Viktoria Kelsterbach – Fußball (an). Viktoria Kelsterbach – Germania Weilbach 1:1 (1:1).  Auch im zweiten Spiel der noch jungen Saison überzeugte die Viktoria. Vor heimischem Publikum erkämpfte die Mannschaft von Trainer Daniel Niedermann ein insgesamt leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden. 

Nach sechs Minuten verpasste Weilbach die Führung, als der Favorit den Ball aus acht Metern nicht im leeren Tor unterbrachte. Mathias Falk erzielte auf der anderen Seite den Führungstreffer (15.). Nach einem langen Pass von Sven Schreiber überwand der Routinier den Weilbacher Torwart mit einem Heber. Drei Minuten später lupfte Falk, dieses Mal nach Vorlage von Aksu, erneut über den Torwart. Allerdings auch über die Querlatte. 
Dann marschierte Marc Thole auf dem rechten Flügel und gab den Ball nach innen. Aber der Torwart konnte den Abschluss von Falk zur Ecke lenken (21.). Im Anschluss an diese zielte Schreiber aus dem Rückraum zu hoch. Mittlerweile war die Führung für die Viktoria durchaus verdient. Dennoch konnte Weilbach durch Frederik Wagner noch vor der Pause ausgleichen (41.). Schnierda tankte sich auf dem linken Flügel durch und Wagner vollendete aus zwölf Metern zum 1:1. 
Nach dem Seitenwechsel hatte Weilbach zwar mehr Ballbesitz, konnte sich aber kein Chancenplus erarbeiten. So musste Torhüter Tobias Scheel kein einziges Mal eingreifen. Stattdessen hatte Ali Mahmout, der sich immer besser zurecht zu finden scheint, die beste Chance, die Viktoria erneut in Führung zu bringen. Nach einem langen Ball lupfte er über den herauseilenden Torwart. Jedoch sprang der Heber neben das Tor (75.). Fünf Minuten vor dem Ende brach Weilbach dann aber doch noch einmal durch. Der eingewechselte Özveren versuchte es ebenfalls mit einem Heber, aber Thole konnte deutlich vor der Torlinie klären. 
Damit holte die Viktoria aus den ersten beiden Spielen der Saison starke vier Punkte und überzeugte in beiden Begegnungen mit einer guten mannschaftlichen Geschlossenheit. Nun wartet der BSC im Derby.
Aufstellung: Scheel, Toumpan (61. Tarameshlou), Aksu, Schreiber, Buß (67. Toumpan), Farrona Gonzalez, Thole, Falk, Lemghili (72. Hardt), Mahmout, Nicklaus (78. Gülec).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X