Viktoria dreht Schwanheim-Derby

Viktoria Kelsterbach - Fußball.

ENTSCHLOSSEN: Dominic Machado übernahm nach einem Foulspiel die Verantwortung und verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zur Führung für die Viktoria. Der Kelsterbacher schoss außerdem den Treffer zum 3:1-Endstand im Derby gegen Schwanheim. (Foto: Postl)

Mit einem souveränen 3:1-Heimerfolg (2:1) gegen Germania Schwanheim konnte Viktoria Kelsterbach auch das zweite Rückrundenderby siegreich gestalten, und verbesserte sich am 20. Spieltag der Verbandsliga Mitte durch den neunten Saisonerfolg vom zehnten auf den achten Platz.

Die Gastgeber kamen gut in die Partie und erarbeitete sich in den ersten zehn Minuten durch Jonas Scheitza, Dennis Blum und Christopher Krause gleich drei gute Gelegenheiten. Mitten in diese Drangphase setzte Germania Schwanheim dann allerdings den ersten Nadelstich. Torjäger Frederik Eisbrenner ließ Dominique Groß im Viktoria-Kasten keine Chance und verwertete die erste Tormöglichkeit der Gäste nach zwölf Minuten eiskalt zum 0:1. Das Horst-Team zeigte sich vom Rückstand allerdings wenig beeindruckt, spielte weiter nach vorne und wurde nach 22 Minuten für den Aufwand auch endlich belohnt. Christopher Krause bugsierte einen abgefälschten Freistoß von Dominic Machado gedankenschnell zum Ausgleich über die Linie.

In der 31. Minute überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst rettete Dominique Groß klasse gegen Dennis Wohl und leitete damit einen schnellen Konter der Viktoria ein, an dessen Ende ein Elfmeterpfiff und eine rote Karte standen. Jonas Scheitza war zuvor im Strafraum einen Tick eher als Schwanheims Torwart Andre Kern am Ball und wurde von diesem zu Fall gebracht. Schiedsrichter Leonhard von Landenberg wertete dies als Notbremse, gab Strafstoß und schickte den Germanen-Keeper vorzeitig zum Duschen – eine sehr harte Entscheidung. Nach vierminütiger Unterbrechung übernahm Dominic Machado die Verantwortung und ließ dem gerade eingewechselten Ex-Viktorianer Vladislav Klepfer keine Chance und verwandelte sicher zum 2:1-Führungstreffer, was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Auch nach dem Wechsel agierten die Hausherren weiter offensiv und versuchten, den dritten Treffer nachzulegen, was Dominic Machado in der 59. Minute dann auch gelang. Von Jonas Scheitza auf die Reise geschickt, ließ er dem Schwanheimer Torwart im Eins-gegen-Eins keine Chance. Anschließend versäumte es die Mannschaft, den vierten Treffer nachzulegen, so dass es bis zum Schlusspfiff beim 3:1-Erfolg der Viktoria blieb, die am Sonntag, dem 1. Dezember um 14 Uhr beim Türkischen SV Wiesbaden antreten müssen.

Zum Einsatz kamen: Dominique Groß – Timo Gürtler, David Döring, Robert Brück, Marcel Tschakert – Marcus Joswig (33. Atay Koustar), Dennis Blum, Christopher Krause (78. Mohamed Boulahfa), Dominic Machado – Marius Troll (65. Julien Antinac), Jonas Scheitza.

U23: Die U23 kam auf dem Kunstrasen an der IGS durch einen Freistoßtreffer von Spielertrainer Turgut Erdogan in letzter Sekunde gegen Aufsteiger Fortuna Höchst noch zu einem 2:2-Unentschieden.

Baris Yalcin hatte die Gastgeber in der 40. Minute in Führung gebracht, Darray (44.) und Lovchev (74.) die Partie zwischenzeitlich gedreht. Zehn Minuten vor dem Ende wechselte sich Turgut Erdogan dann selbst ein und konnte in der 94. Minute mit seiner Mannschaft dann doch noch zumindest eine Punkteteilung bejubeln.

Zum Einsatz kamen: Holger Voigt – Lars Wallesch (80. Mutlu Toumpan), Yusuf Bardakci, Daniel Schneider, Tim Teske – Raschid Badi, Patrick Schmidt, Felix Winziger (80. Turgut Erdogan), Said Naimi – Philipp Langelotz, Baris Yalcin. (fn)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X