Auf vier Rädern zu Bronze

SKV Mörfelden erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften im Einradfahren

Riesenfreude im 4er Einradteam: Sarah Rutsch, Jarmila Stiller, Leah Roßmann und Vanessa Baier (von links) holten Bronze bei den Deutschen Meisterschaften. (Foto: SKV Mörfelden)

SKV Mörfelden – Radsport (kr). Am vergangenen Wochenende fand in Mainz die Deutsche Meisterschaft im Kunstradsport der Elite statt. Für die SKV Mörfelden ging am Samstag die 6er- und am Sonntag die 4er-Einradmannschaft an den Start.

Nachdem in den letzten Wochen häufig krankheitsbedingt nicht in voller Besetzung trainiert werden konnte, waren die insgesamt sieben Sportlerinnen trotzdem hoch motiviert, ihr Bestes zu zeigen. Bereits am Freitagabend reisten die Teams nach Mainz, um dort zu trainieren. Da sie keine Trainingszeit mehr auf der Wettkampffläche erhaschen konnten, blieb ihnen lediglich das Einfahren in der Trainingshalle – der Boden in der Wettkampfhalle konnte also vorher nicht in Ruhe kennengelernt werden.

Programm sturzfrei durchgefahren 

Am Samstag wurde es dann ernst. Am Nachmittag gingen Vanessa Baier, Jördis Pade, Leah Roßmann, Kelly Roßmann, Elisabeth Schäffer und Jarmila Stiller als vorletzter Starter im 6er Einradfahren an den Start. Das Programm fuhren sie sturzfrei durch, jedoch war ihnen die Unsicherheit anzumerken. Mit 125,93 Punkten gingen sie als vorerst Dritte mit nur 0,07 Punkten hinter RSG „Teuto“ Antrup Wechte von der Fläche. Anschließend gelang es der Mannschaft des RMSV „Edelweiß“ Aach, sich vor Mörfelden zu platzieren. Der Mörfelder 6er holte sich damit den 4. Platz.
Am Sonntag gingen Vanessa Baier, Leah Roßmann, Sarah Rutsch und Jarmila Stiller im 4er an den Start. Nach einem souveränen Programm ohne große Fehler platzierten sie sich mit 137,45 Punkten mit nur 0,45 Punkten Abstand hinter RSG „Teuto“ Antrup Wechte vorerst auf Platz zwei. Lediglich die Mannschaft vom RSV Soli Reuth fuhr schließlich noch mehr Punkte aus, sodass die SKV Mörfelden sich mit der Bronzemedaille einen Platz auf dem Treppchen sichern konnte. Im Großen und Ganzen war es ein erfolgreiches Wochenende für die Einradfahrerinnen aus Mörfelden. Jetzt gibt es eine kleine Pause, um dann mit neuer Motivation mit der Vorbereitung für die Saison 2023 zu starten.
Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/40881


X