Unnötige Heimniederlage

VERPENNT...wurde die erste Halbzeit, sodass die SKG Walldorf gegen Eintracht Rüsselsheim mit 1:2 das Nachsehen hatte. (Foto: Sonnabend)

SKG Walldorf – Fußball. SKG Walldorf I – Eintracht Rüsselsheim I 1:2.
Eine völlig unnötige Niederlage musste die SKG am vergangenen Sonntag gegen den Gast aus der Opelstadt hinnehmen. Die Gastgeber versäumten es in Hälfte eins für klare Verhältnisse zu sorgen und hätten mit drei, vier Toren führen müssen. Dass dies nicht geschah rächte sich in der zweiten Hälfte bitter.

Eigentlich hätten Walldorfs Akteure gewarnt sein müssen, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Gäste, im neuen Jahr noch ohne Niederlage, waren in der ersten Hälfte klar unterlegen. Walldorf war optisch klar überlegen, im Abschluss fehlte aber die Präzession. 
Abdelhafid Azouagh und Marcel Lenz vergaben gute Tormöglichkeiten und es war offensichtlich, dass die Gastgeber allzu fahrlässig mit ihren Möglichkeiten umgingen. Die hochverdiente Führung kam dann in der 31. Minute, als Patrick Kämpfner in Abstaubermanier seine Mannschaft nach einem Eckstoß in Führung brachte. Walldorf versäumte es in der Folgezeit für klare Verhältnisse zu sorgen und somit wurden mit einer mageren 1:0-Führung die Seiten gewechselt.
Nach dem Wechsel ging ein Riss durch das Spiel der Platzherren. Es wollte nicht mehr allzu viel gelingen und der Gast aus Rüsselsheim wurde stärker und kam durch Hoffmann in der 53. Minute zum Ausgleich, als Walldorfs Deckungsreihe zu inkonsequent agierte.
Im Walldorfer Spiel ging unverständlicherweise nichts mehr zusammen und Rüsselsheim bekam in der 64. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen, den Soronjic sicher verwandeln konnte. Trotz aller Angriffsbemühungen blieb es beim knappen Sieg der Opelstädter.
SKG Walldorf II – Eintracht Rüsselsheim II 3:3.
Gegen den Tabellenführer lag die Zweite Mannschaft in ihrem Heimspiel schon mit 0:3 im Hintertreffen, mobilisierte dann nochmals alle Kräfte und errang nach großem Kampf noch ein 3:3-Unentschieden. Walldorfs Treffer erzielten Lukas Rendel (2) und Lothar von Ahlefeldt. (mm)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X