Umkämpftes Spiel im Herbstregen

SC Kickers Mörfelden – Fußball

MIT VOLLEM EINSATZ spielten Josefine Wismar (links) und die Kickers-Mädchen gegen den FC Großalmerode. Das Hessenliga-Duell gewannen die Mörfelderinnen nach zähem Kampf mit 2:1 Toren.(Foto: A. Keim)

C-Juniorinnen Hessenliga: SC Kickers Mörfelden U14 – FC Großalmerode   2:1.

Auf tiefem, aufgeweichtem Boden entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie gegen den Gast aus dem hohen hessischen Norden. Die erste herausgespielte Chance über die linke Außenposition wurde zwar noch vergeben, doch in Minute 24 folgte ein mustergültiger Spielzug nach Balleroberung an der Mittellinie. Am Ende der Stafette stand Irem Yildirim, die zum Führungstreffer vollendete. Keine drei Minuten später war die Stürmerin nach einem schönen Zuspiel frei vor dem Tor, ein Pfiff vom Nebenplatz wurde von ihr als Abseitspfiff gedeutet, und sie stoppte die Aktion und überließ den Ball der Torfrau, sehr zur Überraschung aller. Zum Abschluss der ersten Hälfte konnte dann auch Großalmerode eine erste, wenn auch nicht zwingende Chance verzeichnen.
Nach der Pause übernahm der Gast dann die Initiative. Zwei Großchancen innerhalb weniger Minuten ließen die knappe Kickers-Führung wackeln. Ein eher ungefährlich aussehender Querpass vor das Tor, der eine sichere Beute der gut aufgelegten Torhüterin Saskia Reiser geworden wäre, sprang an den Fuß einer Abwehrspielerin und von da unhaltbar ins eigene Netz – der nicht unverdiente 1:1-Ausgleich. Doch Mörfelden war davon nicht geschockt, sondern schaltete direkt auf Angriff um. Bereits zwei Minuten später war es wieder Irem Yildirim, die einen langen Pass aufnahm, das Laufduell gegen die Abwehrspielerin gewann und den Ball überlegt zur erneuten Führung ins lange Eck zirkelte. In der Restspielzeit versuchte der Gast alles, um den erneuten Ausgleich zu erzielen, die Kickers-Defensive hatte die Angriffe aber stets im Griff und so stand am Ende ein hart erkämpfter Heimsieg, der Appetit auf das kommende Top-Heimspiel am heutigen Donnerstag (14.) um 18:15 Uhr gegen die Eintracht aus Frankfurt macht. D-Juniorinnen Kreisliga: JSG Mörf./Groß-Gerau U12 – FSV Münster   0:3. Mit nur einer Rumpfmannschaft und Unterstützung aus der Zweiten trat man im strömenden Regen gegen den FSV Münster an. Lange Zeit war das Spiel ausgeglichen, bis einer der Konter kurz vor der Halbzeit zum 0:1 führte. Die zweite Halbzeit konnte wieder mit viel Druck begonnen werden, aber die guten Chancen endeten am Pfosten oder bei der starken gegnerischen Torfrau. Da aufgrund der ungewohnten Zusammenstellung der Mannschaft das Zusammenspiel noch nicht so gut klappte, und teilweise unnötige Laufwege auf dem schweren Untergrund ihren Tribut forderten, konnte man gegen Ende noch zwei weitere schnell vorgetragene Angriffe von Münster nicht entschärfen und musste sich mit einem 3:0 geschlagen geben.
Frauen Gruppenliga: FSG Nauheim/Königstädten – SC Kickers Mörfelden  3:2. Im Gruppenliga-Derby zwischen der FSG Nauheim/Königstädten und dem SC Kickers Mörfelden setzten sich die FSG-Fußballerinnen am Samstag mit 3:2 (1:1) durch. Nach zwölf Minuten traf Jana Ewert zur Führung für die Gastgeberinnen, die mehr vom Spiel hatten. Dennoch konnten sie das 1:0 nicht mit in die Pause nehmen, Beatrice Bender glich nach 27 Minuten für die Gäste aus. Nach dem Seitenwechsel brachte dann Marie Textor Nauheim erneut nach vorne (55.). Jasmin Goergen erhöhte in der 68. Minute auf 3:1. Die Gäste aus Mörfelden gaben sich aber nicht geschlagen, Bender verkürzte in der 79. Minute. Mit einem langen Freistoß überraschte sie FSG-Schlussfrau Isabell Hanak. Doch der Heimsieg geriet nicht mehr in Gefahr. Damit liegt Nauheim/Königstädten auf Rang drei, die Kickers mit drei Punkten weniger auf Platz sieben.
E-Juniorinnen Kreisliga: JSG Mörf./Groß-Gerau U10 – TS Ober-Roden   0:9. Mit 0:9 musste sich die U10 der TS Ober-Roden geschlagen geben. Erfreulich war die freundschaftliche Atmosphäre zwischen den beiden Teams, die sich nach einigen Unstimmigkeiten im letzten Aufeinandertreffen aussprachen und sich anschließend mit einem kämpferischen Spiel bei kaltem Herbstregen in die verdiente Winterpause verabschiedeten. (br)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/5686


X