Überlegenheit in Tore umgemünzt

Viktoria Kelsterbach – Fußball.

MARC EICHFELDER leitete mit seinem platziert geschossenen Eckball den Führungstreffer für die Viktoria ein. Die Kelsterbacher gewannen ihr Heimspiel gegen den FSV Schröck nach einer ordentlichen Leistung verdient mit 2:0 Toren. (Foto: Postl)

Herren I: Viktoria Kelsterbach – FSV Schröck 2:0 (1:0).
Durch Tore von Julien Antinac (21.) und Dominic Machado (80.) kamen die Spieler der Viktoria Kelsterbach im Heimspiel gegen den FSV Schröck zu einem verdienten 2:0-Heimerfolg und verbesserten sich in der Tabelle mit elf Punkten auf Rang sieben.

Nach den guten Nachrichten in Bezug auf den Gesundheitszustand ihres Torwarts Florian Fischer kam die Viktoria gut in die Partie und schlug ein hohes Tempo an. Es dauerte allerdings bis zur 21. Minute, ehe die Horst-Schützlinge aus ihrer Überlegenheit auch Kapital schlagen konnten. Nach einer Ecke von Marc Eichfelder traf Torjäger Julien Antinac von der Strafraumgrenze zur verdienten Führung. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Atay Koustar, der den Schuh von FSV-Torwart Florian Eidam unglücklich an den Kopf bekam und sichtlich benommen das Spiel schon nach etwas mehr als einer halben Stunde verlassen musste, kam ein kleiner Bruch ins Viktoria-Spiel, ohne dass die Schröcker daraus allerdings Kapital schlagen konnten. So blieb es bis zur Pause bei der knappen 1:0 Führung der Viktoria.
Dem Wetter angepasst, plätscherte die Partie nach dem Wechsel zunächst dahin. Torchancen waren bis in die Schlussviertelstunde auf beiden Seiten Mangelware. Dies sollte sich nach 75 Minuten dann aber doch noch ändern, als Dominic Machado ein Zuspiel vom kurz zuvor eingewechselten Betim Mezini ans Lattenkreuz donnerte. Acht Minuten später sorgte der kurz nach der Pause für Jonas Scheitza in die Partie gekommene Edel-Techniker dann aber doch noch für die Entscheidung, als er einen Pass von Manuel May zum 2:0-Endstand in die Maschen setzte.
Trainer Ralf Horst sprach nach Spielende von einem verdienten Arbeitssieg seiner Mannschaft, die es lediglich versäumt hätte, den zweiten und entscheidenden Treffer schon früher zu erzielen. Auch der Defensive zollte er ein Lob, denn bis auf eine Möglichkeit, die Tobi Fischer im letzten Moment vereitelte und somit den möglichen Ausgleich verhinderte, kamen die Gäste sonst zu keinen weiteren Gelegenheiten.
Zum Einsatz kamen: Dominique Groß – Marcel Tschakert, Timo Gürtler, Robert Brück, Steven Muehl – Atay Koustar (37. Tobias Fischer), Manuel May, Marc Eichfelder, Christopher Krause – Jonas Scheitza (46. Dominic Machado), Julien Antinac (70. Betim Mezini).
Herren II: Viktoria Kelsterbach II – SFD Schwanheim 3:2 (1:2).
Durch Tore von Giovanni Acri (25.) sowie einem Doppelpack von Mohamed Boulahfa (48. und 82.) gewann die U23 von Viktoria Kelsterbach auch das dritte Heimspiel der Saison nach zwischenzeitlichem Rückstand mit 3:2 (1:2) und bleibt nach dem fünften Sieg in sechs Spielen weiter in der Spitzengruppe der Kreisliga B-Main-Taunus.
Die Sportfreunde Dankesrangers Schwanheim verlangten den Erdogan-Schützlingen in den vorausgegangenen 90 Minuten allerdings alles ab, bevor diese ihren Derbysieg auch bejubeln konnten. Der Aufsteiger begann konzentriert und stellte die Defensive um Christos Karamanlis und Caner Demir Ramadan vor allem in Halbzeit eins mit schnellem Direktspiel ein ums andere Mal vor Probleme, ohne daraus jedoch zunächst Kapital schlagen zu können. Die erste Tormöglichkeit der Partie bot sich der U23 in Person von Oktay Tokay nach sechs Minuten. Sein Schuss flog allerdings am langen Eck vorbei. Fünf Minuten später verpasste der agile Giovanni Acri eine Hereingabe von Mohamed Boulahfa nur knapp und auch sein Zuspiel auf Oktay Tokay in Spielminute 16 führte noch nicht zum Erfolg. Den Führungstreffer konnten die Viktorianer dann allerdings nach 23 Minuten bejubeln. Nach feinem Pass von Rafael Obrebski hatte Giovanni Acri auf der rechten Seite freie Bahn und erzielte sehenswert das 1:0. Drei Minuten später verhinderte das Lattenkreuz, nach einem Freistoß wiederum von Acri und vorausgegangenem Foulspiel an Oktay Tokay, den zweiten Viktoria-Treffer nur knapp. Stattdessen belohnten sich die Gäste nur sechzig Sekunden später für ihren bis dahin couragierten Auftritt mit dem Ausgleichstreffer. Michael Rettberg profitierte dabei von einem Missverständnis in der Viktoria-Defensive und ließ Holger Voigt mit einem platzierten Schuss in die kurze Ecke keine Abwehrmöglichkeit. Der Kelsterbacher Schlussmann verhinderte nach einer knappen halben Stunde mit einer Glanzparade gegen Jonas Hartz zunächst den durchaus möglichen Rückstand, musste nach 37 Minuten allerdings zum zweiten Mal hinter sich greifen, als Frederik Junghenn mit einem Schlenzer in den oberen Torwinkel die nicht unverdiente Führung für Schwanheim erzielte. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.
Trainer Turgut Erdogan regierte und brachte zur zweiten Halbzeit mit Marco Castiglione eine neue Offensivkraft und dies zahlte sich nur drei Minuten später aus. Castiglione schickte Giovanni Acri auf die Reise und sein Zuspiel in die Mitte brauchte Mohamed Boulahfa nur noch über die Linie zu drücken. Schwanheim musste in der Folgezeit dem hohen Tempo der ersten Hälfte Tribut zollen und so bekam die Viktoria mehr und mehr Spielanteile und kam folgerichtig auch zu weiteren Torgelegenheiten. Es dauerte allerdings bis zur 82. Minute, ehe sich die Spieler für ihre Leistungssteigerung in Halbzeit zwei auch belohnten. Bei inzwischen strömendem Regen war es erneut Mohamed Boulahfa, der ein Zuspiel von Ricardo Ferreira im Gehäuse von Philipp Neumann unterbrachte und die Viktoria-Anhänger jubeln ließ, denn bei diesem Spielstand blieb es auch bis zum Schlusspfiff.
Trainer Turgut Erdogan freute sich im Anschluss über die deutliche Leistungssteigerung seiner Mannschaft im zweiten Durchgang und sprach daher auch von einem letztlich verdienten Erfolg seines Teams unter am Ende schwierigen Witterungsbedingungen. „Hier haben wir Leidenschaft und Kampfgeist gezeigt. Letztendlich war es ein Sieg des Willens in einer Partie auf sehr gutem Niveau“, so Erdogan, der mit seinen Spielern am kommenden Sonntag (28.) zum Spiel bei CREU Höchst antreten muss.
Zum Einsatz kamen: Holger Voigt – Rafael Obrebski, Caner Demir Ramadan, Christos Karamanlis, Lars Wallesch – Tim Teske, Ricardo de Castro Ferreira (82. Eren Yalcin), Viktor Völker (62. Murat Kilic), Giovanni Acri, Mohamed Boulahfa – Oktay Tokay (46. Marco Castiglione). (rk)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/10600


X