TuS-Mädels auf Titelkurs

DEN GAUMEISTERTITEL im Mannschaftvierkampf eroberten die Geräteturnerinnen des TuS Kelsterbach, die hier mit ihren stolzen Trainerinnen zu sehen sind. (fa)

TuS Kelsterbach – Geräteturnen. Bei den Gaumannschaftswettkämpfen in Hofheim am 9. und 10. Juni zeigte die erste Mannschaft des TuS wieder starke Kür-Übungen und konnte den dritten Platz aus der ersten Runde erfolgreich verteidigen. Die jüngste Mannschaft war der TuS Kelsterbach II, sie turnten sich auf Platz fünf. 

Die Geräteturnerinnen, die nach der ersten Runde auf Platz eins lagen, waren sehr aufgeregt. Schließlich ging es um die Verteidigung des vordersten Platzes und des Gaumeistertitels. In der Halle war es sehr warm, was den Wettkampf nicht leichter machte. Die Kinder gingen aufgeregt an die einzelnen Geräte und beobachteten die anderen Turnerinnen. Es war ihnen klar, dass sie alles geben müssen, da die Konkurrenz auch sehr gute Leistungen ablieferte. Nachdem aber die ersten beiden Geräte sauber geturnt waren, wussten sie, dass eine Chance auf den Pokal bestand.
Aise, Lorin, Julia, Sandra, Aylin und Marlene konnten sich in ihrem Mannschaftsergebnis um fast drei Punkte steigern, sodass sie den ersten Platz souverän verteidigten. Den heiß ersehnten Pokal durften sie dann endlich bei der Siegerehrung in den Händen halten. Die Trainerinnen, hier flossen sogar ein paar Glückstränen, sind super stolz auf die Turnerinnen, da sie sehr hart dafür trainiert hatten. (cg)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/30000


X