TuS Kelsterbach geht auf Medaillenjagd

Leichtathleten erobern sechs Titel bei der Mehrkampfmeisterschaft

Weit hinaus springt Alisa Isikli (W11) – sie schaffte es auf das Siegerpodest. (Foto: fa)

TuS Kelsterbach (cg). Leichtathletik. Trotz der Coronakrise lud der HLV Kreis Groß-Gerau zu den Kreismehrkampfmeisterschaften, die von der LG Rüsselsheim ausgerichtet wurden.

Strenge Hygieneregeln mussten die Sportler, Betreuer und Kampfrichter über sich ergehen lassen, bevor sie das Stadion „Am Sommerdamm“ betreten durften. Der gut hergerichtete Sportplatz wurde von vielen Sportlern aus den Altersklassen Männern, Frauen und Jugendlichen von U12 bis U20 bevölkert.
Die 154 angemeldeten Leichtathleten traten in zwei Schichten an und mussten auch ihr eigenes Sportgerät mitbringen. Angeboten war für alle ab der Altersklasse U16 ein Drei-Kampf mit Sprint, Weitsprung und Ballwurf oder Kugelstoßen.
Der TuS Kelsterbach stellte eine beeindruckende Mannschaft mit 17 Leichtathleten zwischen zehn und 20 Jahren. Betreut wurden die Atlethen von Nicole Georgi, Yousra Malqui, Imane Malqui und Niklas Holzweiler. Die Sportler zeigten sich mit sehr guten Ergebnissen in einer tollen Verfassung.
Drei Kreismeistertitel wurden nach Kelsterbach geholt, dazu zwei Vizemeistertitel und drei dritte Plätze. Die Titel erkämpften sich Niklas Holzweiler (U18), Alexander Kraft (M11) und Nicole Papazova in der W10. Über den Vizemeister freuten sich Johannes Trafkowski (M10) und Greta Wiegand (W11). Die dritten Plätze in den verschiedenen Altersklassen belegten Timor Mende M11, Alisa Isikli W11 und Yoana Georgieva W10. 
Leider beeinflussten die Corona-Hygieneauflagen auch die Ehrungen, sodass nicht alle Sieger in den Genuss einer offiziellen Ehrung kamen. Es erhielten nur die Sportler der U12 und U14 eine Urkunde für ihre Leistungen. Dennoch war es eine ruhige, gut organisierte Veranstaltung. 
Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl - computer & IT services

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X