Turnerinnen glänzend aufgelegt

MEISTERTEN die Gaueinzelmeisterschaften im Vierkampf auch am Zittergerät Schwebebalken mit guten Ergebnissen: die Turnerinnen der Jahrgänge 2004 und 2005. (fa)

TGS Walldorf – Turnen. Zum Auftakt der Saison fanden am 10. März die Gaueinzelmeisterschaften im Gerätturnen weiblich in Rüsselsheim statt. Mit 27 Teilnehmerinnen war die TGS Walldorf unter den 24 vertretenen Vereinen der teilnehmerstärkste Verein aus dem gesamten Turngau-Main-Rhein.

Geturnt wurden Pflichtübungen an den klassischen vier Geräten: Schwebebalken, Stufenbarren, Boden und Sprung. Über den Wettkampftag verteilt, gingen die Walldorfer Turnerinnen in acht verschiedenen Alters- und Schwierigkeitsklassen an den Start. Aber nicht nur mit der größten Anzahl an Teilnehmern konnte die TGS glänzen, sondern auch mit sehr guten Leistungen und souverän durchgeturnten Übungen in den verschiedenen Disziplinen konnten sich die TGS-Turnerinnen erfolgreich präsentieren und die erreichten Trainingserfolge unter Beweis stellen. So konnten in teils enorm großen Konkurrenzfeldern pro Wettkampfklasse mit bis zu 50 Teilnehmerinnen nicht nur sehr erfreuliche Platzierungen in den vorderen Bereichen verzeichnet werden, drei Turnerinnen gelang trotz des hohen Leistungsniveaus sogar der Sprung auf einen Treppchenplatz in einem hart umkämpften Umfeld.
Bei den ältesten und erfahrensten TGS-Turnerinnen konnte sich so Lynn Doukas in ihrem Wettkampf des Jahrgangs 2001 und jünger mit dem dritten Platz die erste Bronzemedaille des Tages sichern. Ebenso konnte sich Tabea Kremer in Ihrer Altersklasse Jahrgang 2004/05 einen weiteren Podestplatz erturnen und landete in der finalen Wertung auf Platz drei. Bei diesen zwei Medaillen sollte es an diesem Tag aber nicht bleiben. Stellvertretend für den jüngsten TGS-Nachwuchs konnte sich Marlene Schmeling in ihrer Wettkampfklasse des Jahrgangs 2007 gegen ihr komplettes Konkurrenzfeld durchsetzen und sich in der Endabrechnung mit Platz eins verdient an die Spitze setzen. Mit diesem gewonnenen Gaumeistertitel als Bonus wurde das ohnehin schon erfreuliche Abschneiden aus Sicht der TGS Walldorf noch einmal zusätzlich positiv abgerundet.
Insgesamt kann das Trainerteam zufrieden auf einen erfolgreichen Wettkampftag zurückblicken.
Die Ergebnisse für die TGS-Mädchen: Jahrgang 2001 und jünger (P5-P7): 3. Lynn Doukas; Jg. 2001 und jünger (P7-P9): 8. Emilie Grass.
Jahrgang 2004/05 (P5-P6): 3. Tabea Kremer, 4. Luisa-Marie Filusch, 15. Neonila Cijoc, 17. Paula Straubinger, 22. Leontina Kijanovic, 31. Leandra Kijanovic, 34. Chiara Schaffner.
Jg. 2006 (P4-P5): 8. Manuela Beaz9. Laura Koos; Jg. 2006/07 (P5-P6): 7. Elda Schlegel, 11. Zuzanna Zmudzin, 19. Jolie Wedel, 20. Isabell Krause.
Jg. 2007 (P4-P5): 1. Marlene Schmeling, 17. Hannah Treichel, 29. Alina Treichel, 31. Madeleine Müller 
Jg. 2008 und jünger (P5): 10. Greta Schlegel, 18. Mia Hartung, 19. Emilia Moric; Jg. 2008 und jünger (P4): 23. Annika Ziegler, 39. Paula Koos. (tf)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X