Turner auf einem guten Weg

TuS kann eigenes Team in der Landesliga Süd stellen – Junge Talente am Start

ERSTMALS stellt der TuS mit Ashley Glahn, Ramona Schneider, Zoe Drosin (vorne, v. links), Emma Schmitt, Sara Drosin, Madita Schmitt und Emma Riedel (oben) wieder einen eigenen Kelsterbacher Kader. (fa)

TuS Kelsterbach – Turnen (cg). Mit neuen, jungen Turntalenten trat der TuS Kelsterbach dieses Jahr zum zweiten Mal in der Landesliga 5 Süd im Gerätturnen an.

Konnte man im Vorjahr kein ganzes Team aus den eigenen Reihen stellen und musste Turnerinnen aus anderen Turngau-Vereinen leihen, bestand dieses Jahr der ganze Kader aus TuS-Turnerinnen. Mit Zoe Drosin und Ramona Schneider waren zwei aus der letzten Saison dabei, wobei Ramona aus schulischen Gründen etwas kürzer treten musste. Mit Emma und Madita Schmitt, Sara Drosin und den Neuzugängen vom TV Okriftel, Ashley Glahn und Cecile Knössl, wurde der Kader komplettiert. Beim zweiten Wettkampf sprang kurzfristig Emma Riedel für die verletzte Cecile Knössl ein. Fleißig trainierten die Mädels für den ersten Wettkampf Ende März und für den zweiten im Juni in Gießen-Linden. In der Landesliga 5 starten 20 Mannschaften in einer Nord- und Süd-Staffel, von denen sich die ersten vier Teams für einen Aufstiegswettkampf qualifizieren. Mit einem 9. und einem 8. Platz nach den zwei Wettkampftagen fehlten am Ende nur zwei Wettkampfpunkte für Platz acht in der Gesamtwertung. Zufrieden zeigten sich Betreuer, Trainer und Turnerinnen nach dem Saisonabschluss mit der Platzierung. „Es zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Die Turnerinnen konnten sich bei ihrem ersten Einsatz gut im Seniorenbereich behaupten, zeigten Nervenstärke, Teamgeist und taktisches Geschick,“ lobte Nina Drosin ihre Schützlinge.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X