TTC Kelsterbach schickt Schnupperteam los

Drei Buben im Nachwuchskader – Zweite Mannschaft greift nach Herbstmeistertitel

STARTEN DIE TISCHTENNISKARRIERE: Silas Schmitt, Ömer Kütüklu und Christian Kvocka vom TTC Kelsterbach. (fa)

Tischtennis Club Kelsterbach (ek). Die neu formierte Schnuppermannschaft des TTC Kelsterbach trat zu ihrem ersten Spiel in Groß-Gerau gegen die Mannschaft von Blau-Gelb an. In der Schnupperunde treten Mannschaften gegeneinander an, die noch nicht am offiziellen Spielbetrieb teilnehmen.

Für den TTC traten Christian Kvocka, Ömer Kütüklu und Silas Schmitt an. Christian und Silas mussten ihr Doppel abgeben. Ömer und Silas verloren ihr erstes Einzel mit 3:0 Sätzen, ehe Christan sein Einzel im fünften Satz mit 12:10 für sich entscheiden konnte. Ömer kämpfte sich ebenfalls in den fünften Satz und musste diesen dann dem Gegner überlassen. Nun verloren alle Spieler in Folge ihr Spiel mit 0:3 Sätzen, ehe Christian mit einem erneuten Sieg den 2:8-Endstand herstellen konnte. Die Jungen 15 traten im Kreispokal Zuhause gegen die Mannschaft von SV Al. 1907 Königstädten II an. Leider musste man sich recht schnell mit 0:4 geschlagen geben und ist somit aus der Pokalrunde ausgeschieden. Es spielten Enes Michtar, Emre Gülfidan und Jakob Unger.

Zweite Mannschaft bleibt Tabellenführer

Alle drei Herrenmannschaften hatten ebenfalls den SV Al. Königstädten zu Gast oder mussten in Königstädten antreten. Hierbei musste die erste Herrenmannschaft eine 5:9 Niederlage in der 1. Kreisklasse Nord gegen die sechste Mannschaft des Gegners hinnehmen und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Zu Beginn der Partie musste man alle drei Doppel dem Gegner überlassen, ehe Vogel und Beichert im Einzel auf 2:3 verkürzen konnten. Brissier, Puolard, Loos und Scharf verloren ihre Spiele in Folge. Nun waren es wieder Vogel und Beichert und Brisser die mit ihren Siegen auf 5:7 verkürzten. Poulard musste sich leider im fünften Satz mit 8:11 geschlagen geben und auch Loos konnte sein Einzel nicht mehr gewinnen.
Die zweite Mannschaft des TTC trat in der 2. Kreisklasse gegen die siebte Mannschaft von Königstädten an und konnte das Spiel mit 9:4 für sich entscheiden. Nach 2:1-Führung in den Doppeln gewann Gerold sein Spiel problemlos mit 3:0, wohingegen Riemke sein Spiel mit 1:3 der Nummer eins der Gäste überlassen musste. Nun folgte eine Siegesserie von fünf Spielen in Folge für den TTC sodass man mit 8:2 führte. Danach musste sich Riemke im fünften Satz geschlagen geben und auch Sohoulian konnte sein Spiel nicht gewinnen. Nun lag es an Sehring, das Spiel im vierten Satz für den TTC zu entscheiden und den 9:4-Sieg perfekt zu machen. Hiermit bleibt die Mannschaft nach wie vor mit 12:0 Spielen Tabellenführer. In den zwei ausstehenden Spielen gegen den Tabellenvorletzten und -letzten dürfte der Herbstmeisterschaft nichts mehr im Wege stehen. Es spielten: Gerold 2:0, Riemke 0:2, Sohoulian 1:1, Sehring 2:0, Scheel 1:0 und Gimpel 1:0 und Riemke/Sehring 1:0, Gerold/Gimpel 0:1 und Sohoulian/Scheel 1:0. Die 3. Herrenmannschaft reiste nach Königstädten und erkämpfte sich dort ein Unentschieden gegen die 8.Mannschaft des Gegners. Es spielten Scharf 2:0, Krause 0:2, Pereira Witte 1:1 und Steinmetz 1:1. Sowie die Doppel Scharf7Pereira Witte 1:0 und Krause/Steimetz 0:1.

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/36445


X