TTC Kelsterbach: Jungen 15 sind Kreispokalsieger

Kelsterbacher Herren II für Endrunde qualifiziert

Fünf gewinnt (von links): Kristian Kvocka, Mete Gülfidan, Levin Le, Andreas Le und Paul Krekeler siegten im Kreispokal. Foto: TTC Kelsterbac

TTC Kelsterbach – Doppelerfolg in der Kreispokalendrunde der Jungen 15 und 19 für Kelsterbach: Der TTC hatte sich in beiden Altersklassen qualifiziert. Am Ende des Wettkampfs reisten die Teams mit einem Pokalsieg und einem zweiten Platz nach Hause. Der Gegner der Jungen 19 trat im Viertelfinale nicht an, sodass es im Halbfinale gegen den TSV Trebur ging, der nur zu zweit antrat. Enes Michtar, Emre Gülfidan und Ahmet Tamer, sowie das Doppel Enes/Emre gewannen klar mit 4:0 und 12:1 Sätzen. Im Finale traf man auf den TV Groß-Gerau, war jedoch unterlegen und verlor mit 0:4 und 0:12 Sätzen. Dennoch ist der zweite Platz bei der Kreispokalendrunde ein beachtlicher Erfolg.

Die Jungen 15 reisten zu fünft nach Groß-Gerau: Kristian Kvocka, Mete Gülfidan, Levin Le, Andreas Le und Paul Krekeler. Das Viertelfinalspiel gegen den SV Al. Königstädten II gewannen sie mit 4:0. Im Halbfinale gegen den TTC Ginsheim II überzeugten sie mit einem 4:0-Sieg und 12:3 Sätzen. Im Finale stieß man auf den TV Groß-Gerau. Andreas gewann sein Einzel mit 3:0. Kristian verlor gegen die Nummer eins der Gegner. Auch Mete verlor – nun lag man mit 1:2 zurück. Im Doppel gewannen Andreas und Mete mit 3:0 und der Ausgleich war hergestellt. Jetzt mussten noch zwei von den maximal drei Einzeln gewonnen werden. Andreas setzte sich mit 11:4, 11:3, 8:11 und 11:5 durch und Mete siegte dank kämpferischer Leistung mit 11:9, 11:8 und 11:9. Mit diesem 4:2-Erfolg im Endspiel wurden die Jungen 15 Kreispokalsieger 2022.
Auch die Erwachsenen sind im Pokal sehr erfolgreich. Nach den Herren II und den Damen haben sich die Herren III für die Kreispokalendrunde qualifiziert. Im Viertelfinale traf man zu Hause auf den TV Groß-Gerau V. Ein paar Tage zuvor hatte man sich in einem Punktspiel noch mit einem 5:5-Unentschieden getrennt. Steinmetz gewann mit 3:1, aber Kapoor unterlag der Nummer Eins mit 1:3. Krekeler gewann mit 3:1, wobei er sich dreimal in der Verlängerung durchsetzte. Steinmetz/Krekeler unterlagen im Doppel mit 1:3, so stand es 2:2. Steinmetz verlor in fünf Sätzen. Jetzt mussten die beiden letzten Spiele gewonnen werden, um die Kreispokalendrunde zu erreichen. Krekeler setzte sich mit 11:9, 7:11, 11:5 und 12:10 nervenstark durch und Kapoor gewann mit 3:0, womit die Teilnahme an der Kreispokalendrunde gesichert ist. es
Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/40968


X