TTC-Jugend führt die Tabelle an

TTC Mörfelden – Tischtennis. 1.

SPITZENSPIELERIN - Die Mörfelderin Petra Drachenberg stellte in der Partie gegen den TTF Hähnlein mit ihren Siegen einmal mehr ihre Klasse unter Beweis. Trotzdem kamen die TTC-Damen am Ende nicht über ein leistungsgerechtes 7:7-Unentschieden hinaus. (Foto: A. Keim)

Herren – DJK SG Eintracht Rüsselsheim: 1:9. Den erwarteten Verlauf nahm das Heimspiel der 1. Herren gegen den Tabellenführer der Bezirksliga. Für den Ehrenpunkt sorgte Ersatzspieler Marcel Kaseler mit einer feinen Leistung. Sehr achtbar zogen sich im ersten Paarkreuz Carsten Hahn und Patrick Dammel gegen die ehemaligen Mörfelder Thomas Ebert und Dirk Sauerbrei aus der Affäre, doch letztlich fehlten die entscheidenden Punkte.
 

2. Herren – SV RW Walldorf II: 9:4. Den ersten Saisonsieg in der Kreisliga feierte die 2. Herren in einem spannenden Derby gegen Walldorf. Ausschlaggebend war unter anderem, dass alle Doppel und fünf von sechs Fünf-Satz-Spielen an den TTC gingen. Heinz Dammel/Hartwig Meixner sorgten für die Führung und am Nachbartisch besiegten Matti Andrae/Marcel Kaseler das Doppel eins der Gäste mit 11:9 im Fünften. Für den perfekten Start sorgten Gerd Meffert/Florian Leupold, die mit einem 3:0-Sieg den Vorsprung ausbauten. Die Einzel waren zum größten Teil umkämpft und bei den knappen Niederlagen von Matti Andrae und Marcel Kaseler hatte insbesondere Marcel bei der 10:12-Niederlage im Schlusssatz Pech. Dafür sorgte Heinz Dammel mit seinem Sieg in ebenfalls fünf Sätzen dafür, dass die Führung weiter Bestand hatte. Auf Walldorfs erneuten Anschluss folgten Siege von Hartwig Meixner und Florian Leupold. Marcel Kaseler holte im zweiten Einzel einen 1:2-Satzrückstand auf und wendete die Partie, und Heinz Dammel erspielte mit seinem zweiten Sieg die Vorentscheidung. Für den Schlusspunkt sorgte Gerd Meffert.
1. Damen – TTF Hähnlein 1965 II: 7:7. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete das Heimspiel der 1. Damen in der Bezirksoberliga. Die Gäste präsentierten sich als homogene und variabel spielende Mannschaft und stellten dies bereits in den Doppeln unter Beweis, denn im Aufeinandertreffen der beiden Spitzendoppel mussten Petra Drachenberg/Karin Berghausen die erste Niederlage hinnehmen. Umso wichtiger war der Sieg von Birgit Meffert/Rosi Mallock, die ihre Gegner dominierten und verdient siegten. Die Einzel begannen sehr gut für die TTC-Damen, sorgten doch Petra Drachenberg, Karin Berghausen und Birgit Meffert für eine 4:1-Führung. Die Gäste verkürzten, doch Spitzenspielerin Petra Drachenberg stellte mit dem 3:0-Sieg in der Partie der beiden Einserinnen einmal mehr ihre Klasse unter Beweis. Aber anschließend ging der Spielfluss verloren und Hähnlein wendete mit vier Siegen das Spiel zu einer 6:5-Führung. Petra Drachenberg und Karin Berghausen ließen sich jedoch vom Rückstand nicht beeindrucken und erspielten mit ihren Erfolgen gegen das hintere Paarkreuz die erneute Führung. Doch das Schlusseinzel ging an die Gäste, so dass es schließlich zu der Punkteteilung kam.
3. Damen – TSV Raunheim II: 2:8. Beim verlustpunktfreien Tabellenzweiten der Kreisliga verpasste die 3. Damen in einigen knappen Spielen ein besseres Resultat. Das Duell der beiden Spitzendoppel ging an Helga Eisentraud/Ursula Eufinger, doch das zweite Doppel holten sich die Raunheimerinnen. Pech hatten Helga Eisentraud und Ursula Eufinger, die jeweils mit 9:11 in fünf Sätzen verloren. Den letzten Punkt für Mörfelden holte Kerstin Pieper mit einem 3:0-Sieg.
Nachwuchs: Schüler – TV Groß-Gerau III: 10:0. Ihre weiße Weste bei Heimspielen behielten die Schüler auch nach dem zweiten Spiel durch den 10:0-Erfolg über Groß-Gerau und sind mit drei Siegen souveräner Tabellenführer. Saqib Mir/Tim Pohl und Lucien Öhrig/Marc Sauerbrei, sorgten für einen perfekten Start. Nach dem ersten Einzeldurchgang war die Partie durch Siege von Saqib Mir, Tim Pohl, Lucien Öhrig und Marc Sauerbrei entschieden. Auch im zweiten Durchgang zeigte sich die spielerische Überlegenheit der Mörfelder und so kamen Saqib Mir, Tim Pohl, Lucien Öhrig und Marc Sauerbrei zu ihrem jeweils zweiten Sieg. (kg)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/3502


X