Tischtennis: Vereinsmeisterschaften bei Rot-Weiß-Walldorf

Berz setzt sich durch – Hahn/Klug Meister im Tischtennis-Doppel

CARSTEN BERZ, hier im Doppel mit Hubert Schulz (links), siegte beim Grenzauer Senioren-Cup und eroberte den Vereinsmeistertitel. (Foto: Friedrich)

Rot-Weiß Walldorf – Tischtennis (fa). Über fünf Stunden Tischtennis wurden am Samstag in der Stadthalle Walldorf geboten. Denn auch dieses Jahr trafen sich die Rot-Weißen wieder, um sich für die Rückrunde warmzuspielen.

Gespielt wurde an sechs Platten um Vereinsmeisterschaft und Wanderpokal. Die Vereinskollegen gingen mit Spaß, Begeisterung und vollem Einsatz in ihre Matches. Sieger im Doppel wurden Stefan Hahn /Florian Klug, insbesondere dank der für Hahn charakteristischen Flugeinlagen, mit denen er auch bereits verloren geglaubte Bälle noch knapp über dem Boden abfischen konnte. Den zweiten Platz belegte das Seniorenteam Horst Wolff/Wolfgang Heidrich, Dritte wurden Jessica Rieger und Carsten Berz. Die Einzel gestalteten sich spannend. Im Unterschied zu Liga-Spielen profitierten bei der Vereinsmeisterschaft die Unterlegenen nach dem Spiel von der gemeinsamen Spielanalyse und den meist hilfreichen Tipps der Gewinner. Die Rot-Weißen waren mit großem Engagement bei der Sache, sodass mehrere Spiele erst im fünften Satz entschieden werden konnten.
Wie knapp die ersten drei Gewinner mit ihrem Können beieinanderliegen, zeigte sich am 20:18-Satzgewinn im ersten Satz der Partie Berz gegen Hahn.

Traininert wird seit Dezember in der Stadthalle Walldorf 

Silke Cezanne verteilte als Turnierleiterin Pokal und Urkunde wie folgt: Vereinsmeister 2020 wurde im Einzel Carsten Berz. Stefan Hahn wurde Zweiter und der letztjährige Vereinsmeister Nuno Pedreira Franco landete auf dem dritten Platz. Bereits zum zehnten Mal trafen sich zuvor einige Tischtennis verrückte Senioren zwischen Weihnachten und Neujahr in Grenzau, um den Gänsebraten in Energie und Bewegung umzusetzen. Der TTC Zugbrücke Grenzau richtete auch diesmal wieder ein geselliges, bundesweit offenes Turnier aus. Rot-Weiß-Spieler Carsten Berz hatte gegen seine Konkurrenten in der Altersklasse 40 unerwartet leichtes Spiel und konnte so den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Rückblick: Seit 16. Dezember findet das Training der Rot-Weißen in der Stadthalle Walldorf statt. Die Halle wird gut angenommen. Anfangs musste der ein oder andere den Eingang oder Ausgang suchen; die Lichtverhältnisse sind noch ungewohnt. Der Boden ist wesentlich besser als im rutschigen Waldenserhof. Auch Umkleiden und Duschen sind im Vergleich zur vorherigen Spielstätte in einem hervorragenden Zustand. Am 6. Januar 2020 wurde der Trainingsbetrieb in der Stadthalle wieder aufgenommen. Vorschau: Das erste Heimspiel findet am Montag, 20. Januar, 17.45 Uhr zwischen den Rot-Weißen Jungen 18 und SV Klein-Gerau statt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X