Tischtennis: Rot-Weiß Walldorf verliert gegen TTC Ginsheim

Spannende Duelle an der Platte

KÄMPFTEN im Doppel um Punkte: Nunu Pedreira Franco (links) und Peter Hradsky. (Foto: Friedrich)

SV Rot-Weiß Walldorf – Tischtennis (fa). Bezirksklasse: RW I – TTC Ginsheim II 3:9. Vergangenen Samstag hatte die erste Herrenmannschaft die zweite Mannschaft des TTC Ginsheim im Waldenserhof zum Spitzenspiel zu Gast.

Der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Ginsheim trat in bester Besetzung an. Die Rot-Weißen mussten dagegen weiterhin auf den verletzten Stammspieler Siggi Liersch verzichten, der aber als Coach seine Mannschaft unterstützte und sich auch die Begrüßung zum Spielbeginn nicht nehmen ließ.  Bereits in den Doppeln zeigten sich die Aufstiegsambitionen der Gäste: Die Spiele von Berz/Schulz (0:3) und Pedreira-Franco/Hradsky (1:3) gingen trotz knapper Sätze verloren. Götze/Wolff erreichten nach 14:12, 10:12, 9:11 und 11:7 immerhin den Entscheidungssatz. Dieser ging allerdings mit 11:8 an die Ginsheimer. Der erste Erfolg für die Gastgeber gelang Berz mit 3:0, während parallel Pedreira-Franco gegen den Spitzenspieler mit 0:3 unterlag. Schulz verkürzte in einem wechselvollen Spiel im Entscheidungssatz auf 2:4. Aber danach mussten Götze (1:3) und Wolff (0:3) ihre Spiele abgeben. Auch Ersatzspieler Hradsky zeigte vollen Einsatz und machte seinem Gegenspieler den 3:1-Sieg nicht einfach. Im von vielen direkten Aufschlagpunkten geprägten Spiel der beiden Einser gelang Berz vor heimischen Publikum im fünften Satz noch ein Punktgewinn, ehe die Ginsheimer mit Siegen über Pedreira-Franco (3:1) und Schulz (3:1) ihrer Favoritenrolle zum Endstand von 9:3 gerecht wurden. Die erste Herrenmannschaft der Rot-Weißen rangiert damit mit 4:4 Punkten weiterhin im mittleren Tabellenfeld.
Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl-computer Systeme & Service

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X