Tennisklub Mörfelden entthront Favoriten

Team 40 kämpft sich an die Ligaspitze – Aufstieg in die Gruppenliga

DAS MEISTERTEAM: Die Damen 40 freuen sich über eine Top-Runde und den geglückten Aufstieg in die Gruppenliga. (Foto: fa)

Tennisklub Mörfelden (vs). Die Damen 40 des TK Mörfelden (TKM) haben den Aufstieg in die Gruppenliga mit einer starken Mannschaftsleistung geschafft, indem sie sich gegen die Hauptkonkurrentinnen aus Heppenheim mit einem Endstand von 12:4 Punkten und 44:28 Spielen am Ende verdient durchsetzen.

Heppenheim schien uneinholbar

In der ersten Saisonhälfte 2019 hatte es zunächst nicht den Anschein gehabt, dass die Mannschaft des TKM um den Gruppensieg in der Bezirksoberliga mitspielen würde, weil das ein oder andere Spiel, wenn auch nur knapp, am Ende doch verloren ging.
So stand der TC Heppenheim am Ende der Hinrunde ungeschlagen mit 8:0 vorne und schien fast uneinholbar. Dies brachte die Damen aus Mörfelden aber nicht aus der Ruhe, sondern spornte sie eher noch mehr an. Mit großem Enthusiasmus und Kampfgeist starteten sie in die Rückrunde und holten Spiel um Spiel.

Bis zum Schluss konzentriert

Wurde gegen Heppenheim in der Hinrunde knapp mit 4:5 verloren, gewannen die Mörfelderinnen in der Rückrunde 7:2 gegen die Favoritinnen. An ihrem letzten Spieltag gewannen die Damen des TKM gegen den TC Bickenbach II ebenfalls mit 7:2 und spielten sich damit – von Heppenheim schließlich uneinholbar – auf Platz eins.
Dieses glückliche Ende der Saison war möglich, weil jede einzelne Spielerin bis zum Schluss konzentriert war und alles was möglich war, auf den Platz gebracht hat. Dabei soll nicht unerwähnt bleiben, dass Heike Seitel und Florita Peter jedes ihrer Einzel gewonnen haben und Florita Peter und Aileen Röckelein ebenfalls im Doppel ungeschlagen durch die Saison kamen. Nächstes Jahr möchten die Damen des TKM dann die Leistung auf Landesebene in der Gruppenliga bestätigen. Das wird kein leichtes Unterfangen, liegt aber im Bereich des Möglichen.

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/35830


X