Tennis-Ass vereitelt Sieg

Tennisklub Mörfelden (vs).

ERGEBNISKOSMETIK: Gerold Weil (Foto) und Doppelpartner Werner Fischer punkteten – der TK Mörfelden musste sich in Wabern jedoch mit 2:4 geschlagen geben. (Foto: Sonnabend)

Mit einer Niederlage beim Nordhessenverein GW Wabern setzte der TK Mörfelden seine Medenrunde fort. Nur ein Sieg im Einzel und Doppel reichten nicht aus, um einen Punkt aus Wabern mitzunehmen. Am Ende des Spieltags stand eine 2:4-Niederlage für Mörfelden. 

Wabern trat mit einem Spitzenspieler an, ein Tennistrainer und ehemaliger Regionalligaspieler, der sowohl sein Einzel, als auch sein Doppel dominierte und den Grundstein für den Gesamterfolg seiner Mannschaft legte. Der Sieg für den Gastgeber war unterm Strich verdient, da alle Spieler ein sehr sicheres Spiel boten und auch läuferisch gut waren. Ein Unentschieden war dennoch im Bereich des Möglichen, aber der Champions-Tiebreak entschied das Spiel von Mohamed Soliman zu Gunsten des Gegners.
Einmal mehr erwies sich Werner Fischer wieder als konstanter Punktelieferant und sorgte sowohl in seinem Einzel, als auch im Doppel mit seinem Partner Gerold Weil für die beiden Punkte in der Begegnung.
Zum letzten Spiel muss die Mannschaft beim RW Fulda ran und kann die Saison in der Verbandsliga Hessen mit einem guten Mittelplatz in der Tabelle abschließen.
Die Ergebnisse: Einzel: Alfred Kaufmann 3:6, 4:6; Gerold Weil 1:6, 2:6; Werner Fischer 6:1, 6:4; Mohamed Soliman 6:2, 5:7, 5:10 .
Doppel: Alfred Kaufmann/ Volker Strecker 3:6, 3:6; Gerold Weil/ Werner Fischer 6:4, 6:3 .
Bezirksliga Damen: Die Mannschaft freut sich, einen 5:1-Sieg gegen den TC GW Gräfenhausen vermelden zu können. Dabei wurde sie tatkräftig von einigen Zuschauern auf der heimischen Anlage unterstützt. Katharina Meißner, die der Mannschaft bei diesem Medenspiel aushalf, war gleich an eins gesetzt. Davon wenig beeindruckt, lag sie im ersten Satz gleich vorne. Die Gegnerin aus Gräfenhausen konnte sich mehr und mehr auf ihre Spielweise einstellen. So gelang es der Konkurrentin das Spiel zu kippen. Trotz aller Bemühungen gelang es Katharina Meißner nicht, den Punkt nach Hause zu holen. Anders sah es bei Sarah Becker und Kim Schmidt aus. Die beiden waren ihren Gegenspielerinnen klar überlegen. Kaum ein Punkt wurde an die Gräfenhäuser abgegeben, sodass nach einer knappen Stunde Spielzeit zwei eindeutige Sieger auf Mörfelder Seite feststanden.
Jil Schaffner, von den Ergebnissen ihrer Mannschaftsmitglieder angespornt, rannte nach jedem Ball, was am Ende mit einem Sieg in zwei Sätzen belohnt wurde. Im Doppel galt es noch mindestens einen Punkt für den Gesamtsieg zu holen. Sarah Becker und Kim Schmidt erlaubten sich anfänglich einige Fehler bei den Volleys und Schmetterbällen. Ausgleichen konnten sie diese durch souveräne Aufschläge und Lops. Beide hatten sich bald auch am Netz eingespielt, was dazu führte, dass auch hier ein schneller und eindeutiger Sieg zu verzeichnen war.
Katharina Meißner und Jil Schaffner spielten ihr erstes gemeinsames Doppel. Anfänglich noch nicht ganz aufeinander abgestimmt, passierten leichte Fehler. Gemeinsam ließen sie sich nicht von ihrem Ziel abbringen. Viele Spiele gingen über Einstand, doch die entscheidenden Punkte holten die Mörfelderinnen.
Ergebnisse Einzel: Katharina Meißner 5:7, 0:6; Sarah Becker 6:0, 6:1; Kim Schmidt 6:0, 6:0; Jil Schaffner 7:5, 6:3.
Doppel: Katharina Meißner/ Jil Schaffner 6:3, 6:2; Sarah Becker/ Kim Schmidt 6:1, 6:0 .
Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/30758


X