Team-Gold nach Wettkampfdebüt

Junges SKV-Team gewinnt bei den Hessischen Turnmeisterschaften

GANZ OBEN auf dem Siegerpodest stand der junge SKV-Kader bei den Hessischen Landesmeisterschaften im Turnen. (fa)

SKV Mörfelden – Turnen (wl). Die Hessischen Landesmeisterschaften im Turnen wurden in diesem Jahr in Heppenheim an der Bergstraße ausgetragen. Die SKV Mörfelden war zum ersten Mal mit ihren Turnerinnen in der Altersklasse SGW 11 vertreten. Die jungen Sportlerinnen im Alter von sieben bis elf Jahren mussten drei Disziplinen bewältigen. Nach dem Sieg beim Main-Rhein-Pokal wollten auch diesmal die jungen Athletinnen wieder vorne mitmischen.

Die erste Disziplin war die 50 Meter Pendelstaffel. Hier maß man sich gleich mit dem direkten Konkurrenten aus Sprendlingen. Nach gutem Start schlichen sich kleine technische Fehler ein, sodass die Konkurrenz aus Sprendlingen die Oberhand behielt und in Führung gehen konnte.
Nach einer kurzen Zeit der Enttäuschung zeigten die jungen Turnerinnen im anschließenden Mannschaftsturnen ihr außergewöhnliches Talent und Können. Mit einer Übung, die vom Schwierigkeitsgrad höher eingestuft war als die ihrer Konkurrentinnen, boten die Turnerinnen eine sensationelle Darbietung, die fast an Perfektion grenzte. Das sah auch das Kampfgericht so und bewertete die Übung mit 9,1 von 10 möglichen Punkten.

Formation aus Mörfelden besticht durch Präzision, Geschicklichkeit und Können

Die abschließende Disziplin war das Mannschaftstanzen. Auch hier bestach die Formation aus Mörfelden durch Präzision, Geschicklichkeit und Können, das in vielen Trainingseinheiten der letzten Wochen mit Trainerin Anna Koc gefördert und trainiert wurde. Sichtlich zufrieden mit ihrer Turnierleistung begann nun die lange Zeit des Wartens und Hoffens für die jungen Athletinnen und das Trainerteam um Michaela Ziegert, denn nun wurden die Punkte aus allen drei Disziplinen aufaddiert und der Sieger ermittelt.
Als klar war, dass die Mörfelderinnen als letzte Mannschaft ihrer Altersklasse zur Siegerehrung aufgerufen wurden, stand fest, dass der Landessiegertitel 2019 an das Team der SKV Mörfelden geht. Der Jubel in der Mannschaft, dem Trainerstab und zahlreichen mitgereisten Fans war groß und ein schöner Wettkampf fand einen würdigen Sieger. Es turnten: Yohana Berhe, Ecrin Bilbay, Shalyn Gernandt, Nina Jaksic, Tiana Janz, Marie Küchler, Adelina Lein, Sarah Matyos, Davina Merrit, Anastasia Rantinovits, Svenja Schulmeyer und Carolin Ziegert.

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/35091


X