TC-Herren füllen das Punktekonto

TC Grün-Weiß Walldorf (rc). Viernheim III – GW Walldorf 3:6.

SEINEM HARTEN AUFSCHLAG hatte der Gegner nichts entgegenzusetzen: Grün-Weiß-Spieler Kevin Jourdan punktete souverän gegen Viernheim. (Foto: Friedrich)

Die Herren I verbuchten einen wichtigen 6:3-Auswärtssieg im Spiel gegen den TC Viernheim III. Trotz zahlreicher Ausfälle und ohne den am Knie verletzten Mannschaftskapitän Kris Herrmann konnte Walldorfs Herren I diesen enorm wichtigen Sieg im Abstiegskampf einfahren. 

Der Auftakt war dennoch schwer für den an Nummer eins spielenden Sven Suchomel, der im ersten Satz gut dagegen hielt, aber 4:6, 1:6 verlor. Ganz stark zeigte sich der seit Wochen in Topform befindliche Luis Meister, der seinen Gegner mit 6:4, 6:4 niederrang. Es war ein ganz starkes Spiel der Walldorfer Nummer 2. Keine Chance ließ der deutlich verbesserte Kevin Jourdan seinem Gegner und schickte ihn mit 6:0, 6:1 vom Platz
Ganz spannend wurde es bei Alex Fakiner, der sich ebenfalls deutlich verbessert zeigte, und seinen Gegner nach großem Kampf mit 6:4, 4:6, 6:3 besiegte. Wie auch schon letzte Woche musste auch dieses mal wieder der Kapitän der Herren II, Tristan Kohm, in der ersten Mannschaft aushelfen. Trotz guter Leistung verlor er aber knapp mit 5:7, 3:6. Besonders freuen durfte man sich über den Einsatz des Coachs Jürgen Schorm, der der Mannschaft mit seinem Einsatz den letzten Sieg in den Einzeln sicherte. Mit 6:2, 6:2 zeigte er seinem Gegner die Grenzen auf. 
Mit 4:2 nach den Einzeln musste also wenigstens ein Doppel gewonnen werden. Taktische Optionen mussten geprüft werden. Das erste Doppel Meister/Fakiner verlor knapp mit 2:6, 4:6, kämpfte aber stark. Ganz stark spielte das schon aus der U18 eingespielte Doppel Suchomel/Kohm, das seine Gegner klar mit 6:3, 6:1 besiegte und den Sieg sicherte. Die letzte Paarung mit den Doppelspezialisten Jourdan/Schorm wackelte im ersten Satz ganz kurz, zog das Spiel dann aber im zweiten Satz deutlich mit 6:4, 6:1 durch. 
Ein großartiger und wichtiger Sieg für die Herren I im letzten Spiel vor der Sommerpause. Die Mannschaft, vor allem die Verletzten, haben jetzt Zeit sich etwas zu erholen. Sorge herrscht jedoch um das Knie von Kapitän Kris Herrmann und um den Einsatz der beruflich eingespannten Jan Stollberg und Can Emekci. Nach der Sommerpause geht es weiter gegen die SG Arheiligen.
Damen 30: Heppenheim – GW Walldorf 2:4.
Die Damen 30 konnte erfreulicherweise den Auswärtsspieltag in Heppenheim für sich entscheiden. Parissa Abdi gelang es, ihre anstrengende Drei-Satz-Serie endlich zu unterbrechen und klärte ihr Match souverän in zwei Sätzen. Heidi Hofmann und Kathrin Molinari waren ihren Gegnerinnen aus Heppenheim spielerisch überlegen und brachten damit die Gewinnpunkte jeweils in zwei Sätzen und zeitlich rasant nach Hause. 
Iris Wagner stand nach längerer Verletzungspause zum ersten Mal wieder als Mannschaftsspielerin zur Verfügung. Deshalb war sie mit ihrer 3:6 und 2:6-Niederlage nicht unzufrieden, denn das Ziel an diesem Tag war, es überhaupt mal wieder in der Wettkampfsituation aufzuspielen und damit wieder Routine zu erlangen.
In den anschließenden Doppelspielen konnten die Walldorferinnen einen weiteren Punkt für sich verbuchen.
Heidi Hoffmann und Simone Spieker brauchten im ersten Satz ein bisschen, um sich taktisch geschickt aufzustellen und das Spiel in die eigene Hand zu nehmen. Mit 7:5 und 6:1 zeigten sie eine sehr gute mentale Leistung und schafften es geschickt, die Fehler der Gegnerinnen für sich auszunutzen. Im zweiten Doppel starteten Regina Heuss und Birgit Heinz, beides Spielerinnen die wegen Verletzungspechs ebenfalls nicht konstant zur Verfügung stehen konnten.
Die Walldorferinnen spielten ein schönes Tennis, bauten allerdings die Gegnerinnen durch vermeidbare Fehler auf und schafften es in den entscheidenden Phasen des Matches nicht, das Spiel herumzubiegen. Somit ging das Match leider in zwei Sätzen verloren, aber keine der Spielerinnen war mit den eigenen Leistungen unzufrieden, denn nach längeren Pausen muss auch erst einmal wieder Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten aufgebaut werden.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/30087


X