SV Tell Mörfelden: Cowboys auf Medaillenjagd

Dreimal Gold bei den Landesmeisterschaften im Action-Schießen

Das Foto zeigt Erik, Marc und Günter Schöneberger sowie Uli Lüderitz mit den Kollegen, die sich dem schnellen Western-Schießen verschrieben haben. Foto: Tell

Schützenverein Tell – Die Landesmeisterschaft im Cowboy Action-Schießen Mitte Juli stand unter dem Motto „Solstice Fire 2022“ (Sonnenwendfeuer). Dabei war für die Cowboys des SV Tell absolut nichts von „Sonnenwende“ zu spüren. Denn für die Western-Schützen des Vereins ging sprichwörtlich die Sonne auf.

Es begann schon für Erik „Mercantile Fritz“ Schöneberger mit einem fehlerlos geschossenen Parcours, einem sogenannten „Clean Run“ und der Goldmedaille.
Bei insgesamt sechs Stages in der Klasse „Forty-Niner“ eine grandiose Vorstellung. Kein Wunder, dass er in dieser Klasse auch die Landesmeisterschaft gewann. Natürlich durften dabei auch die übrigen Schönebergers, nämlich Günter „Big Fritz“ Schöneberger mit dem ersten Platz bei den Elder Statesmen, sowie Marc „Lucky Fritz“ Schöneberger mit einem ersten Platz in der Kategorie Cowboy nicht fehlen. Aber auch die bereits etwas älteren Cowboys trugen ihren Teil zum gesamten Erfolg des SV Tell bei. Uli „Jumpin‘ Rabbit“ Lüderitz und Thomas „Huntsman Tom“ Kany holten in der Klasse Elder Statesman und Senior jeweils Bronze.
Ein beachtlicher Erfolg bei der starken Konkurrenz. Nicht zu vergessen auch Jörg „JJ“ Jungblut, der in der Klasse Forty-Niner einen siebten Platz nach Hause brachte. Und so konnten alle Teilnehmer des SV Tell zufrieden in den Sonnenuntergang nach Hause „reiten“. ul
Noch keine Bewertungen vorhanden


X