Starker Hammerwurf

STARKE FRAU: Nadja Schmitt vom TuS Kelsterbach schleuderte den Hammer bei den Hessischen Winterwurfmeisterschaften 31,90 Meter weit und erkämpfte sich damit den dritten Platz. (fa)

TuS Kelsterbach – Leichtathletik Auch für dieses Jahr meldete der TuS Kelsterbach zwei Leichtathleten zu den Hessischen Winterwurfmeisterschaften an. Sie fanden im Werfer-Leistungszentrum in Frankfurt statt. Es herrschte fast Frühlingsatmosphäre und die Wurfgeräte der Sportler flogen ins Grüne, statt in den Schnee wie letztes Jahr.

Nadja Schmitt (Frauenklasse) und Tom Ehser (U 18) traten bei den Disziplinen Hammer- und Speerwurf an. 122 Teilnehmer, Frauen- und Männerklasse, Jugendliche in der Altersklasse U18 und U20, testeten hier ihre Leistung, die sie sich während des Wintertrainings erarbeiteten. Der Wettkampf zog sich endlos in die Länge, sodass sogar wegen einbrechender Dunkelheit abgebrochen werden musste. So war es für Nadja und Tom sehr anstrengend und mühsam ihre Leistungsanspannung zu erhalten, da ihre Wettkämpfe zeitlich sehr weit auseinander lagen. Auch das nasskalte Wetter war sehr gewöhnungsbedürftig, die Sportler hatten keine Halle, wo sie sich aufwärmen konnten. Dennoch erzielten die TuS-Sportler gute Ergebnisse, trotz großer Konkurrenz.
Nadja Schmitt stand am Ende sogar auf dem Treppchen, mit ihrer Leistung beim Hammerwurf von 31,90 Metern (persönliche Bestleistung) erzielte sie den dritten Platz. Der Speerwurf gelang ihr aufgrund der langen Wartezeit diesmal nicht so recht, hier kam ein neunter Rang heraus.
Tom Ehser verfehlte beim Hammerwurf knapp den Podiumsplatz, 34,08 Meter bedeuteten Platz vier. Der Speerwurf mit 46,84 Metern brachte ihn auf den fünften Platz. (cg)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/6993


X