SKV ist Tabellenführer

Mörfeldens gut aufgelegter Philip Grundheber erzielt 14 Tore

MARVIN GERNANDT setzte sich gegen zwei Spieler der HSG Bensheim/Auerbach durch. Er erzielte vier Treffer. Mit einem 41:31-Erfolg gelang der SKV Mörfelden der Sprung an die Tabellenspitze. (Foto: Sonnabend)

SKV Mörfelden – Handball (um). SKV Mörfelden I – HSG Bensheim/Auerbach 41:31 (21:13).
Am Samstagabend empfingen die Handballer der SKV Mörfelden die HSG Bensheim/Auerbach vor heimischer Kulisse in der Kurt-Bachmann-Halle. Die Gäste, die als Tabellenführer mit vier Siegen anreisten, wollte man als ebenfalls ungeschlagener Tabellenzweiter nach drei Spielen mit einem Sieg von der Tabellenführung ablösen.

 

Zu den noch unter der Woche angeschlagenen Spielern musste man neben Nils Bohrmann auch auf den Trainer Tim Plattner verzichten, welcher vom Langzeitverletzten Eric Heidelmann ersetzt wurde.
Die Gäste erwischten den besseren Start und konnten mit guten Eins gegen Eins-Situationen die Abstimmungsprobleme der Mörfelder Abwehr ausnutzen. Daraus resultierte eine frühe Führung von zwei Toren. Die Hausherren ließen aber nicht locker und schafften es sogar nach einer doppelten Unterzahl dem Tempo standzuhalten und auszugleichen, um letztlich in der 15. Minute das erste Mal in Führung zu gehen.
Nun spielte sich die SKV bis zur Halbzeit phasenweise in einen Rausch und zeigte deutlich, dass sie das Spitzenspiel für sich entschieden wollte. Aus einer nun kompakten Deckung und einem dynamischen Angriffsspiel ging man mit acht Toren Vorsprung mit 21:13 in die Kabine. Nach der Halbzeitpause erwischten die Gäste wieder einmal den besseren Start. Der hohe Tordurchschnitt sollte beibehalten werden und die Führung der Gastgeber schrumpfte zwischenzeitlich wieder auf vier Tore. Der Siegeswille der Heimmannschaft war jedoch nicht zu brechen und so wurde mit der Unterstützung zahlreicher Fans wieder ein solider Vorsprung ausgebaut. Diese geschlossene Mannschaftsleistung und ein perfekt aufgelegter Philip Grundheber, der 14 Tore beisteuerte, war Grund für diesen unterm Strich souveränen Auftritt. Letztlich konnte man mit 41:31 den verdienten Sieg und die Übernahme der Tabellenführung ausgiebig feiern.
Am kommenden Sonntag, 21. Oktober, trifft man auf den TV Trebur. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Sporthalle Mittelpunktschule in Trebur.
Für die SKV spielten: Timo Kaiserauer, Pierre Ortlepp (beide Tor), Marvin Gernandt (4), Philip Grundheber (14/3), Matthias Jünger (6), Christian Schwarz, Moritz Forster (1), Sebastian Lochter (5), Jonas Kämmerer (6), Philip von Döhren (2), Ferdinand Fischer (1), Klime Gjorgjieski (2).
SKV Mörfelden II – HSG Bensheim/Auerbach III a.K. 30:32 (9:9).
Am Wochenende hatte die Zweite der SKV die stark einzuschätzende Mannschaft aus Bensheim zu Gast in der Kurt-Bachmann-Halle. Die Vorzeichen für diese Partie waren denkbar schlecht, denn krankheitsbedingt konnte nur ein kleiner Kader gestellt werden und so mussten einige angeschlagenen Recken eingreifen, die sich eigentlich eine Pause gönnen wollten.
Zudem fehlte auch Goalgetter Jascha Urbanski. Erschwerend kam dann noch der Ausfall von Sebastian Schmitt hinzu, der nach wenigen Spielminuten verletzungsbedingt ausfiel. Er wurde auf Linksaußen jedoch hervorragend vom jungen Neuzugang Mika Neumann ersetzt, allerdings gab es nun noch eine Wechselalternative weniger.
Trotzdem waren natürlich alle Spieler hoch motiviert und insbesondere über eine stabile Deckung sollte das Spiel erfolgreich gestaltet werden. Dies klappte insbesondere in der ersten Halbzeit sehr gut, allerdings hatte der Gegner offensichtlich dasselbe Ziel und so ging es mit einem mageren 9:9 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit wurde dann von beiden Mannschaften wesentlich schneller gespielt, sodass auch endlich mehr Tore fielen. Es war ein knappes Spiel, dann setzte sich der Gast Mitte der zweiten Halbzeit auf vier Tore ab. Diesen Rückstand konnten die zunehmend müder werdenden Spieler der Zweiten nicht mehr aufholen, letztendlich konnte man allerdings zumindest noch auf zwei Tore verkürzen.
Es bleibt zu hoffen, dass sich der Kader in den nächsten Wochen wieder füllt, denn bisher hat sich gezeigt, dass die Männer der Zweiten gegen jeden Gegner mithalten und gewinnen können. Das nächste Spiel findet am Kerwesonntag, 21. Oktober, ab 14 Uhr auswärts bei der TVgg Lorsch 2 a.K. statt.
Es spielten: Bastian Schaffner, Jerome Ortlepp (im Tor), Sebastian Schmitt, Sebastian Neumann (1), Tim Geiß, Thorsten Ackermann (4), Martin Schach (3), Thomas Wöll (6), William Beller (1), Mika Neumann (8), Roger Neu (4) und Max Beutler (3).

 

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/31492


X