SKV-Kicker überzeugen in Polen

SKV Mörfelden – Fußball.

Die 1. Mannschaft der SKV Mörfelden reiste im Zuge ihrer Vorbereitung am vergangenen Freitag nach Polen, um dort am deutsch-polnischen Fußballturnier teilzunehmen. Ähnlich wie beim Mörfelder Fraport Cup spielten vier Teilnehmer um den Turniersieg. Dabei waren die SKV Mörfelden aus Deutschland, sowie die polnischen Teilnehmer Slask und Sleza Wroclaw (Breslau) und Polonia 1912 Leszno.

Im Halbfinale unterlagen die Blues mit 0:2 gegen Sleza Wroclaw. Zur Halbzeit stand es noch 0:0 und die Mörfelder hatten mehrmals die Führung durch Bartolomeo auf dem Fuß oder auf dem Kopf. Zweimal wurde der SKV-Stürmer auf die Reise Richtung Breslauer Tor geschickt, vergab aber die guten Chancen. Bei seinem Kopfballtor soll er leider im Abseits gestanden haben und wurde zurück gepfiffen. SKV-Keeper Dominik Hägebart verbrachte eine ruhige erste Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt gingen die Gastgeber durch einen Sonntagsschuss in Führung und bauten diese kurz darauf zum 2:0-Endstand aus.
Das zweite Halbfinale gewann Salsa U23 Breslau gegen Polonia Leszno, eine Mannschaft aus der vierten polnischen Liga. Nach einem 1:1-Unentschieden fiel die Entscheidung im Elfmeterschießen mit 4:2 zu Gunsten von Salsa. Somit traf der deutsche Vertreter aus Mörfelden im Spiel um Platz drei auf Polonia Leszno. In einem guten Spiel der SKV hieß es zur Halbzeit noch 0:0. Nach einem Foul an Dilling bekam ein Abwehrspieler von Leszno die rote Karte und ab diesem Zeitpunkt spielten nur noch die Gäste aus der Doppelstadt. In der Folge setzten die SKV-Kicker ihre Feldüberlegenheit geschickt um und nutzten ihre Torchancen aus. Zweimal Daniele Campialla und Kiriakos Toutoulas sicherten den Sieg und somit den dritten Platz beim Turnier in Polen. Bitterer Beigeschmack für das Team von Oliver Süss bei ihrer ersten Teilnahme an einem Auslandsturnier: Lukas Dilling musste wegen einer Schulterverletzung ins Krankenhaus. Er wird mit einer Schulterverschiebung einige Wochen ausfallen. Schon beim ersten Training vor Ort erwischte es Neuzugang Patrick Jungmann, der sich das Knie verdrehte und damit auch länger ausfällt. Das Endspiel des gut organisierten Turniers gewann die Mannschaft von Sleza Wroclaw im Elfmeterschießen mit 5:4 gegen Slask Wroclaw.
Für die SKV Mörfelden waren dabei: Dominik Hägebarth – Christopher Friesicke, Hatim Chennouf, Emrah Tarakci, Dennis Hirseland, Adrian Lopez, Lukas Dilling, Marc Jungmann, Patrick Jungmann, Andreas Jantz, Jerome Schmidt, Kiriakos Toutoulas, Daniele Campailla, Angelo Bartolomeo. (jg)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)


X