SKV-Handballer verlieren gegen SV Erbach

27:29-Niederlage für Mörfelder – Winterpause bis Mitte Januar

WENIG GLANZLICHTER bot die Partie gegen den SV Erbach: Eine Ausnahme war der sprunggewaltige Luca Beyermann (Foto), der fünf Tore warf. (Foto: Sonnabend)

SKV Mörfelden – Handball (uk). Mörfeldens Handballer empfingen zum letzten Spiel des Jahres den Tabellendrittletzten SV Erbach. Nach der Niederlagenserie wollte man diesmal den Zuschauern einen versöhnlichen Jahresabschluss bieten. Das Spiel begann ausgeglichen, wobei die SKV stetig mit einem Tor in Führung lag.

Aufgrund der mangelnden Chancenverwertung, es wurden sechs Tempogegenstöße nicht verwandelt, versäumte es Mörfelden, eine Vorentscheidung herbei zu führen. Trotz eines gut aufgelegten Pierre Ortlepp im Tor lag man nach 27 Minuten dann sogar mit 10:12 in Rückstand, ehe mit 11:12 die Seiten gewechselt wurden. Da an diesem Tag einige Stammspieler völlig außer Form waren und die Gäste merkten, dass etwas zu holen war, schaffte es Mörfelden nicht, das Spiel wieder an sich zu reißen. Die zweite Hälfte verlief zunächst ausgeglichen, wobei die SKV-Abwehr nun einige Schwächen offenbarte und im Angriff durch technische Fehler zu viele Bälle hergegeben wurden. Zudem kam noch fehlendes Spielglück hinzu.

Lichtblicke setzten nur Luca Beyermann

Bälle wurde an den Innenpfosten geworfen, Abpraller in der Abwehr kamen immer zu den Gästen. Erbach gelang in der 56. Minute die entscheidende Drei-Tore-Führung. Am Ende unterlag die SKV gegen einen keineswegs übermächtigen Gast mit 27:29, sodass man mit 12:12 Punkten in die Winterpause geht. Lichtblicke setzten nur Luca Beyermann, der mit seinen Aktionen noch die meiste Gefahr ausstrahlte und fünf Treffer erzielte und das Comeback von Mika Neumann, der vor der Saison einen schweren Motorradunfall erlitten hatte und sich über seinen Treffer sehr freute. Weitere Tore erzielten: Eric Heidelmann (6), Nik Himmel (5), Philip Grundheber (4/2), Klime Gjorgjieski (3), Nils Bohrmann (2), Matthias Jünger. Vorschau: Nach der vierwöchigen Pause, in der es gilt Kräfte zu sammeln und Verletzungen auszukurieren, ist die SKV am Samstag, 18. Januar 2020, um 20 Uhr Gast bei der SG Arheilgen.

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/36523


X