SKV-Angriffe laufen ins Leere

SKV Mörfelden – Fußball (ms). A-Liga: SKV Mörfelden – TSV Wolfskehlen 1:3.

SCHEUT kein Duell: Mörfeldens Timothy Lees (links). (Foto: Sonnabend)

Heimspielpremiere in der Punktrunde. Zum Auftakt ging es für die Blues gegen den TSV Wolfskehlen. In der ersten Halbzeit spielten die Blues Fußball, wie sie gerade wollten. Alles gelang, bis auf die Kleinigkeit, dass der Ball nicht ins Tor wollte. Nur einmal gelang das Kevin Klotz in der 42. Minute nach einem überragenden Zuspiel von Nikos Carrillo. Kevin klotzte das Leder unhaltbar für den Wolfskehler Torwart von halb rechts unter die Latte.

Wolfkehlen kam bis zur Halbzeit nur zweimal annähernd in Richtung Mörfelder Tor. Mit dieser doch sehr schmeichelhaften Führung ging es in die Pause. 
In Halbzeit wurden die Zweikämpfe nur noch halbherzig angenommen, die Laufbereitschaft ließ zu wünschen übrig und durch die frühen Verletzungen von Tourtouras (15. Minute), Klotz und Beckmann zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Wechselkontingent früh erschöpft. So konnten die Wolfskehler plötzlich spielen, wie sie wollten, mit dem Unterschied, dass sie das Tor öfter trafen. In der 48. Minute gab es einen Freistoß für Wolfskehlen. Bei der SKV-Abwehr stimmte die Zuordnung nicht und es stand 1:1. Die Gäste spürten die Schwäche des Gastgebers und nutzen dies in der 54. und 57. Minute zu zwei weiteren Treffern. Danach verteidigte der Gast diesen Vorsprung geschickt und ließ die SKV-Angriffsbemühungen ins Leere laufen. 
So mussten die Blues die drei Punkte abgeben und hoffen darauf, im nächsten Spiel keinen Leistungseinbruch wie diesmal zu erleben.
Dabei waren: Michael Aurelio, Elias Georgis Tourtouras, Samuel Linares Barja, Marcel Cezanne, Luigi Scollo, Nikos Carrillo, Jonas Weinhold, Lars Beckmann, Timothy Lees, Dennis Hirseland, Marco Greulich, Julian Oliva, Kevin Klotz.
C-Liga: SKV Mörfelden II – Concordia Gernsheim II 2:2.
Zum ersten Heimspiel der Punktrunde empfing die SKV Mörfelden die Concordia aus Gernsheim. Das junge Team, das von Ronny Fischer angeleitet wird, hatte bereits in den letzten Testspielen einen erstaunlich guten Fußball gezeigt und wollte nun diese Form in der Heimpremiere der Punktrunde mitnehmen.
Das gelang auch wunderbar, denn nach bereits sechs Minuten schoss Manuel Plappert das 1:0 für die SKV. Es dauerte 20 Minuten bis auch die Concordia bis zum Mörfelder Tor durchdringen konnte. Doch alle Angriffsbemühungen der Gernsheimer wurden entweder von der gutgestaffelten SKV-Abwehr oder dem Torwart Maximilian Kapp, der tolle Paraden zeigte, entschärft. Mit dem 1:0 ging es in die Kabine.
Nach 54 Minuten war es Giuliano Meise, der einen Freistoß aus 25 Metern direkt verwandelte. Ein Spielstand, der vollkommen in Ordnung ging. Nun plätscherte das Spiel etwas hin und her und Gernsheim versuchte nochmal, den Anschluss zu finden. Dies gelang den Gernsheimern dann in der 78. Minute. Leider aus einer deutlichen Abseitsstellung heraus, was selbst den Torschützen verwunderte. Nun drückten die Gernsheimer ihrerseits nochmal aufs Gas und kamen in der 85. Minute durch ein ebenso fragwürdiges Tor wie das erste zum nicht wirklich verdienten Ausgleich. Die Blues hatten kurz vor Abpfiff nochmal die Chance auf den Sieg, doch wurde erst der Freistoß von Patrick Borger und dann der Nachschuss von Simon Kolb auf der Linie geklärt. So blieb es beim 2:2-Unentschieden, mit dem am Ende alle halbwegs zufrieden waren. 
Dabei waren: Maximilian Kapp, Yannick Schulmeyer, Phillip Brans, Marvin Cezanne, Dave Meierwert, Manuel Plappert, Benedikt Klein, Patrick Borger, Kevin Tenholtern, Simon Kolb, Kerem Denizgoecer, Jonas Gert Braun, Giuliano Meise, Julian Oliva, Aleskan Kirci.
Rückblick: Die Saison 2017/18 ist zu Ende und war geprägt von vielen Umbrüchen. Nach zwei Trainerwechseln und dem Aderlass bei aktiven Spielern zu Beginn der Saison blieb nichts anderes übrig, als eine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückzuziehen. 
Mit dem neuen Trainerteam Avellaneda/Fischer für den aktiven Bereich, ging es in der alten Saison um die Konsolidierung in der C-Liga. Viele A-Jugendspieler wurden frühzeitig in den aktiven Bereich eingebunden, was hervorragend geklappt hat. Weiterhin wurde ein neuer Vorstand gewählt, der die SKV zurück in die Spur bringen möchte. Das Ziel des neuen Vorstandes bleibt unverändert zur vorherigen Ausrichtung. Zur neuen Saison werden zwei Mannschaften in A- und C-Liga an den Start gehen. Dazu sollen insbesondere die A-Jugendspieler, die zum aktiven Bereich dazustoßen, eingebunden werden. Weiterhin sind auch ehemalige Kicker der SKV zurückgekehrt und auch neue Spieler aus anderen Vereinen dazugekommen.
Dieser Umbruch und Neuaufbau benötigt Zeit und wird nicht ohne Rückschläge zu bewerkstelligen sein. Trotzdem ist er notwendig und sinnvoll. Dabei achtet der Vorstand ganz besonders darauf, nicht in Beine zu investieren, sondern ein funktionierendes Mannschaftsgefüge aufzubauen und die äußeren Bedingungen (Sportanlage, Ausstattung der Mannschaften, Zusammenarbeit Jugend) zu verbessern. Die Entwicklung der Sportanlage ist durch den Bau des Kunstrasens und den Einbau der automatischen Berieselungsanlage vorangeschritten. Zwei neue Großfeldtore wurden angeschafft und die Mannschaften mit neuen Bällen ausgestattet.
Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/30657


X