SKG Walldorf lässt die Chancen liegen

Gegen Gustavsburg läuft nichts zusammen / Mesic schießt Ehrentreffer

Es ist wie verhext: Gegen den Tabellennachbarn FC Germania Gustavsburg macht die SKG keinen Stich. Auch der Walldorfer Prince Ampofo Boateng kann da nichts Zählbares liefern. Foto: Post

SKG Walldorf – Fußball. SKG Walldorf – Germania Gustavsburg 1:3 (0:3). Gegen einen absolut effizienten Gegner von der Mainspitze musste die SKG Walldorf am vergangenen Sonntag eine verdiente Heimniederlage einstecken. Walldorf machte aus einer Fülle von besten Einschusschancen lediglich einen Treffer, während die Gäste aus drei Torchancen drei Tore erzielen konnten.

In der ersten Viertelstunde der Begegnung hatte die SKG Walldorf, die einen Platz hinter der Germania auf Rang 13 der Kreisliga A Groß-Gerau liegt, ungefähr 70 Prozent Ballbesitz und war klar tonangebend. Die Gäste verlagerten sich aufs Kontern und waren in der 16. Spielminute durch Sören Boomgaarden erfolgreich, als Walldorfs Abwehr nicht auf dem Posten war, konnte Gustavsburgs Stürmer aus halbrechter Position einschießen.
Nach dem Führungstreffer der Gäste übernahmen die Platzherren weiterhin das Kommando, machten aber in der 22. Spielminute den gleichen Fehler wie beim ersten Gegentreffer und Luis Rauschenberger traf zum 2:0 für die Germania.
Damit war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, denn Angelo Bartolomeo und Mirnes Mesic hatten prächtige Einschussmöglichkeiten, die aber vergeben wurden. 
Tobi Scholz scheiterte in der 31. Minute mit einem Schuss nur knapp und irgendwie beschlich die gut 100 Besucher ein ungutes Gefühl, soweit sie den Grün-Weißen die Daumen drückten.
Dies sollte sich in der Nachspielzeit bestätigen, als wiederum Boomgaarden mit seinem zweiten Treffer das 3:0 markierte.
Nach dem Wechsel forcierten die Gastgeber ihre Angriffsbemühungen nochmals. Die Gäste verlagerten sich auf Torsicherung, trotzdem ergaben sich Chancen ohne Ende für die SKG. Es dauerte allerdings bis zur 79. Minute, ehe Mirnes Mesic den 1:3-Anschlusstreffer erzielen konnte. Mehr war an diesem gebrauchten Nachmittag für Walldorf nicht drinnen.
Es spielten: Klinger, Stahl, Taylor, Nedeljkovic, Suess, Mesic, Bartolomeo, Nural, Druck, Serra, Scholz, Boateng.  Vorschau: Die SKG greift wieder am Sonntag, 3. April, in das Spielgeschehen in der Kreisliga A Groß-Gerau ein. Dann reist man zur SKG nach Stockstadt. mm
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X