Silbermedaille für Jürgen Schindler

ERFOLGREICH im Doppel: Jürgen Schindler und Wilfried Weigel (rechts) gewannen Silber bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Tischtennis. (fa)

TTC Mörfelden – Tischtennis. Von Samstag bis einschließlich Pfingstmontag spielten rund 500 Teilnehmer bei den 39. Deutschen Seniorenmeisterschaften in Dillingen an der Donau, um Titel und Medaillen. 

Gespielt wurde in sieben Altersklassen im Einzel, Doppel und Mixed. Erfolgreich war Jürgen Schindler vom TTC Mörfelden, der mit seinem Partner Wilfried Weigel (TTC Merkenbach) den zweiten Platz im Doppel der Altersklasse Herren 70 erreichte. Die beiden zogen zunächst mit einem umkämpften 3:2-Erfolg ins Viertelfinale ein. Das Erreichen des Halbfinales war dagegen eine deutliche Angelegenheit zugunsten von Jürgen Schindler/Wilfried Weigel, die nach einem 3:0-Sieg gegen Roland Stephan/Günter Fraunheim die Runde der letzten Vier erreichten. Hier zogen sie durch einen 3:1-Sieg gegen Wolfgang Fromm/Henning Burkert ins Finale ein, in dem sie sich den Favoriten Manfred Schlicht/Richard Abbel geschlagen geben mussten. (kg)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/29648


X