Mit Selbstvertrauen zum Remis

Kickers Damen trotzen Angstgegner Nieder-Ramstadt – 2:2 auf heimischem Rasen

STAND GOLDRICHTIG: Laura Erzgräber (rechts) und die Kickers Mörfelden holten gegen die starken Nieder-Ramstädterinnen ein Remis heraus. (Foto: Friedrich)
Kickers Mörfelden – Fußball (mf). Kickers Mörfelden – TSV Nieder-Ramstadt 2:2 (1:1). In einer sehr physischen Begegnung blieben die Frauen der Kickers auch imzweiten Saisonspiel ungeschlagen, warten allerdings trotz zweier ansprechender Leistungen immer noch auf den ersten Saisonsieg.
Kickers Mörfelden – Fußball (mf). Kickers Mörfelden – TSV Nieder-Ramstadt 2:2 (1:1).
In einer sehr physischen Begegnung blieben die Frauen der Kickers auch imzweiten Saisonspiel ungeschlagen, warten allerdings trotz zweier ansprechender Leistungen immer noch auf den ersten Saisonsieg.
In der Partie gegen den Angstgegner aus Nieder-Ramstadt erwischten die Blau-Gelben den besseren Start und hatten bereits nach wenigen Sekunden die Chance zur Führung. Doch Neuzugang Alina Neupert scheiterte noch an der Gästetorfrau.
Diese hatte dann wenig später das Nachsehen, als Bea Bender von Maren Tietz traumhaft in Szene gesetzt wurde und zum Führungstreffer für die Gastgeberinnen traf. 
Die Gäste brauchten rund 20 Minuten, um sich auf die Spielweise der Mörfelderinnen einzustellen, mit zunehmender Spieldauer kamen sie jedoch immer besser in die Partie und trafen kurz vor der Pause nicht unverdient zum Ausgleich.
Zu Beginn deszweiten Spielabschnitts waren es dann wieder die Kickers, die besser in die Begegnung fanden und durch Lea Gunkel nach 55. gespielten Minuten erneut in Führung gingen. Die Gäste waren nun gezwungen, zunehmend offensiver zu agieren, wodurch sich für die Blau-Gelben immer wieder Räume ergaben. Wie bereits in der Partie gegen Dieburg ließen die Kickers jedoch auch gegen Nieder-Ramstadt beste Chancen liegen und hielten die Gäste damit in der Partie. Diese waren in Ihrer Chancenverwertung deutlich effizienter und trafen 10 Minuten vor Ende der Partie durch Mona Schmidt zum neuerlichen Ausgleich.
In der Schlussphase drohte die Partie dann gänzlich zu kippen, als wiederum die Nieder-Ramstädter Sturmführerin Mona Schmidt auf und davon zog, doch Natalie Hardt im Tor der Gastgeberinnen rettete mit einer Glanzparade das Remis.
Am Ende blieb es beim letztlich verdienten Remis.
Für die Kickers spielten: Natalie Hardt, Lea Gunkel, Teresa Arnemann, Josi Echtle, Silvia Paasch, Annika Schwappbacher, Amelie Bassenauer, Laura Erzgräber, Alina Neupert, Bea Bender, Maren Tietz, Mailin Heieck, Laura-Marie Bassenauer.
Vorschau: Im nächsten Spiel müssen die Damen der Kickers Mörfelden am Samstag, 8. September, bei der FSG Bensheim antreten. Spielbeginn ist um 17 Uhr in Bensheim. 
Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/30941


X