Eine sehenswerte Partie

SKG Walldorf – Fußball.

OLIVER NEUMANN (grünes Trikot) und die SKG-Spieler boten im Heimspiel gegen den TV Haßloch schönen Angriffsfußball. Dennoch mussten die Walldorfer am Ende eine 1:2-Niederlage quittieren. (Foto: A. Keim)

SKG Walldorf – TV Haßloch 1:2. In einer sehenswerten Partie unterlag die SKG im Duell der Absteiger der Vorsaison aus der A-Liga Groß-Gerau. Beide Teams haben sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in der B Liga Groß-Gerau etabliert. Dies war der Begegnung auch anzumerken.
 

Walldorf war zunächst das dominierende Team. Allerdings gingen die Gäste in der 23. Minute nach einem Strafstoß mit 1:0 in Führung. Walldorf zeigte sich hiervon wenig beeindruckt und bekam in der 31. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen, den David Schmelz sicher verwandeln konnte.
Nach dem Seitenwechsel agierten beide Teams offensiv und zeigten ansehnlichen Angriffsfußball. Der TV aus Haßloch hatte dann das bessere Ende für sich und schaffte durch Azuagh in der 78. Spielminute den Siegtreffer. Die SKG hatte in der verbleibenden Spielzeit noch einige Hochkaräter, die aber leider ungenutzt blieben.
Vorschau: Am Sonntag gastiert die Erste Vertretung um 13:15 Uhr beim VfR Groß-Gerau II. Die Zweite Mannschaft ist um 13:15 Uhr bei der TSG Worfelden zu Gast
D-Jugend: Sportfreunde Bischofsheim - SKG Walldorf. 2:1. Nach dem Siegeszug im April und der damit verbundenen Eroberung der Tabellenführung in der Kreisklasse Nord, mussten die Jungs der SKG sich bei den Sportfreunden Bischofsheim mit 1:2 geschlagen geben. In einer hektischen ersten Halbzeit fand das Team unter Führung ihres Kapitäns Gurlebaus zu keiner Zeit das Niveau der vorherigen Begegnungen.
Auch der verdiente Ausgleich in der zweiten Halbzeit durch den sehr stark aufspielenden Sebastian Kampka, brachte kaum Ruhe in die Aktionen und fast im Gegenzug mussten die Spieler das 2:1 hinnehmen. Auch ein Anrennen in den folgenden Minuten brachte nicht den Ausgleich.
Durch die unplanmäßige Niederlage übernahm die SV 07 Nauheim wieder die Tabellenführung welche sich Walldorf bei einem Sieg im direkten Duell am kommenden Samstag (11.) zurückholen kann. (mm)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X